Heizt sich ein schwarzer Kinderwagen auf? Wie findet ihr schwarz?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben, nachdem ich doch kein eindeutiges Outing habe und mich langsam von meinem lila Kiwa verabschieden möchte, würde mich interessieren, ob schwarz sinnvoll ist.

Mein drittes Baby wird voraussichtlich Mitte August per Kaiserschnitt geholt, ist als dann Hochsommer. Wäre da ein schwarzer Kiwa günstig und sieht dieser nicht aus wie ein Leichenwagen? Das sind so meine Bedenken. Ich hab mich für den Cosmo von Teutonia außen schwarz innen türkis evtl. entschieden.

Vielen lieben Dank für eure Antworten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hmm.... darüber hab ich mir garkeine Gedanken gemacht. Unserer Ist außen auch schwarz oder Anthrazit oder ähnliches.
Ich denke nicht, dass er sich so sehr aufheizen wird - hoffe ich mal.

2

Ja, ich glaube, dass sich schwarz aufheizt, und generell wärmer ist als ein heller Kinderwagen. Genauso wie Babyschalen übrigens. Das ist für mich der Grund, warum ich keinen schwarzen Kinderwagen wollte, und auch keine schwarze Babyschale (bzw. nur mit hellem SOmmerbezug - es hat schon einn Grund, dass die Sommerbezüge alle weiß oder hellblau sind).

Innen die Farbe finde ich da fast egal, außen prallt die Sonne drauf, nicht innen...

Die Optik "Leichenwagen" finde ich dagegen fast zu vernachlässigen, das ist was, was man mag oder nicht, und wenn es dir gefällt, ist es halt so.

Aber die Wärme würde mich nach einem anderen KiWa suchen lassen...

3

Also wir haben einen schwarzen Kinderwagen mit weißen Innenbezug und ich finde nicht, dass der sich doll aufgeheizt hat. Ich werde den Kinderwagen jetzt auch wieder brauchen.

Ich mag es in schwarz, ist edel und zeitlos.

4

Also wir haben uns auch einen gekauft der mehr oder weniger schwarz hat, aber ich denke solange das innenleben hell ist wird es wohl so sein wie bei jeden anderen kiwa auch. Es sit ja nicht so das es ein komplet geschlossenenes ei ist, es kommt imme viel luft in den wagen... Ich glaube darüber brauchen wir uns keine gedanken machen. WIr haben einen dunklen wagen genommen da ich ihnn pflege leichter finde, und ich finde schwarz neutral.
In meiner vk ist unser kiwa zu sehen, also wie ein leichenwagen sieht der nicht aus :-)

LG Sara

5

Hey,

wahrscheinlich heizt er sich mehr auf als eine helle Farbe.

Werde mir auch den Cosmo kaufen und habe anfänglich an Türkis als Innenfarbe gedacht, mich aber davon wieder verabschiedet:

Das Licht in einem türkisfarbenen Umfeld ist kühl, alles ist in die Farbe gehüllt. Selbst die rosigste Gesichtsfarbe sieht unterkühlt aus…

#blume Julie

6

sehr genial! haben nen schwarzen! ein schwarzes auto ist auch nicht heißer wie ein rotes :-P
*lach*

sehr stylisch ich liebe schwarz weiß!!! bisschen styl muss schon sein *fg*

lg

7

nein, nicht mehr als andere, ich hatte meinen jetzt über 2 jahre würde immer wieder einen schwarzen nehmen, schick, zeitlos,.....

8

Ich habe einen schwarzen Kiwa gekauft. Hatte schon einen schwarzen Geschwisterwagen bei den Mädels und finde die einfach edel.

Die heizen nicht mehr auf, als alle anderen auch.

LG Samy (ET-6)

9

Ich bekomme auch im August meinen Sohn und ich habe ebenfalls einen schwarzen Kinderwagen gekauft.

Ich finde schwarz schlict, zeitlos und einfach edel.
Als Sonnensegel wird ein farbiges genommen.

10

Hallo,

ich habe für meine Beiden einen Wagen in Schwarz...
Da sie ja schon einen Sommer darin erlebt haben, kann ich nur aus Erfahrung sprechen...
Ich finde nicht, dass sich der Wagen mehr aufgeheizt hat, als die bunten KiWas meiner Bekannten. In der Sonne heizen sowieso alle Wagen auf. Genau wie bei Babyschalen. Ich habe zwei schwarze MCs, die werden auch nicht heißer als normale Schalen... Wenn man die Schale bei direkter Sonneneinstrahlung im Auto lässt, heizt sich eine schwarze genau so auf wie eine bunte.
Ich finde schwarz einfach total klassisch und mit den richtigen Accesoires sieht es gar nicht nach "Trauer" aus #verliebt

VG Maddie