extremer Schweißgeruch bei 12 jährigem

Moin Moin!

In der Hoffnung, dass das Problem hier vielleicht bekannt ist..
Unser 12 jähriger Sohn hat ein echt fieses Schweissproblem.
Angeblich merkt er es nicht so sehr wie wir.
Ist er länger in einem der kleineren Zimmer, kann man dieses kaum mehr betreten. Natürlich trägt er nur noch reine Baumwolle, er duscht JEDEN Morgen und benutzt sogar schon ein Deo.
Nichts hilft, zuhülf!!!
Kann sein, daß ich momentan ein wenig geruchsempfindlicher bin als sonst, aber auch der Gatte bemerkt und stört es sehr ...
Puhhh..
Habt Ihr Tipps??#kratz
Danke
Pedi

1

Welches Deo benutzt er?

Habt ihr schon diesen Mineralstein ausprobiert?

Wart ihr mal beim Arzt? Bei manchen Menschen stimmt da was mit den Schweißdrüsen nicht, das kann man aber behandeln.

lg

2

es gibt eine krankheit...ich weiss aber nimmer wie die heisst, und damit meine ich nicht hyperhidrose sondern irgendwas mit fisch.....
da riecht der schweiss zb. durchdringend nach fisch.... oder etwas anderem...
und zwar duschen die betroffenen zt. mehrmals am tag, wechseln die klamotten dauernd.
ich weiss nicht ob das bei ihm zutrifft. ansonsten ist es hyperhidrose, also vermehrte schweissbildung, man kann zb. die schweissdrüsen in den achseln entfernen lassen.
lg lasst es abklären
conny

3

Hallo,
ich würd an seiner Stelle mal andere Deo-formen ausprobieren, ich weiß das von mir selbst und auch meine Tochter hat sich letztendilch für einen Deo-Creme-Stift entschieden, - zwar hat man dann weiße Cremespuren im T-Shirt, aber man riecht nicht mehr nach schweiß. :-) Oder Deo-Roller etc. irgendein Stift oder Deo wird bestimmt wirken.Muss man durchprobieren und natürlich öfter mal zwischendurch scih frischmachen mit entsprechendem Duschgel etc.
lg viv

4

Probiert mal den Roller von Hidro Fugal.

5

Hallo,

habe denke ich einen echt guten Tipp: Hole Dir YERKA, das ist ein kleines Fläschen aus der Apotheke und Dein Sohn kann die Flüssigkeit mit einem angefeuchten Wattepad unter den Armen auftragen. Wenn er das 3-4 Tage lang jeden Abend vor dem Schlafengehen macht, hat er erstmal eine Woche Ruhe, dann das Ganze wiederholen usw. Den Tipp hatte ich mal für meinen Sohn bekommen und es hilft immernoch echt super. Ich denke, durch die Hormone ist der Schweißgeruch so übel und das geht sicher irgendwann wieder weg.

LG