Maxi Cosi Cabriofix mit oder ohne Easyfix (Isofix) Basis???

HalliHallo,

ich wollte mal fragen was Ihr so habt....

Wir haben nun einen Maxi Cosi Cabriofix geliehen bekommen weil der dann auch auf unser Kiwagestell geht.

Nun fragen wir uns ob wir noch eine Easyfix (Isofix) Basis dazu kaufen sollten???
Es ist nicht unser Sitz und auch unser letztes Kind....

Wie ist der Sitz ohne Basis??? Wackeln die nicht im Auto???
(sind ja unten abgerundet...)

LG
Alexa

1

wir hatten eine basis und ich habe sie geliebt!!! erstmal ist das ganze gemeinsam deutlich sicherer als der maxi cosi ohne base!
ich meine, ohne base hat er nur mit 'befriedigend' abgeschnitten, mit base mit 'sehr gut'.
außerdem ist es einfach wahnsinnig bequem, wenn man den sitz nur abstellen muss und nicht jedes mal mit dem gurt rumfummeln muss!!!!!

vielleicht bekommst du eine gebraucht bzw. kann man die sicher auch super wieder verkaufen! ich kann sie nur empfehlen!

2

hallo!

ich kann die basis nur empfehlen! kein lästiges gurtgefummel und sicherer ist es auch!

die basis kannst du ja nachher wieder verticken, der wiederverkaufswert ist recht hoch.

lg

3

Auf jeden Fall eine Basis kaufen! Ich würd die nie wieder missen wollen. Wenn ich gesehen hab wie lange manche Mamis mit dem Gurt fummeln mussten dann war ich jedes Mal froh den maxiCosi einfach auf die Basis klicken zu müssen und fertig.
Sicherer ist es ausserdem ja auch mit Basis.

Grüße
Nicole

4

Ich hatte erst vor kurzem die Diskussion mit meinen Mann ob wir sowas denn unbedingt brauchen.
Er wollte es unbedingt ich nicht wirklich

Dann haben wir von unserer Nachbarin das Cabriofix gekauft und die hatte das Base.

Und dann hat sie mir erzählt das sie die gleiche Diskussion hatten. Und sie liebte dieses Teil.

Wir haben ihn jetzt auch genommen von ihr! Weil ich wirklich nur gute Sachen gehört hab davon.

Und wir haben für Cabriofix und Base 180,-- bezahlt. Beides 1 Jahr alt!

5

es gibt mittlerweile auch schon das Family fix, wo dann der sitz nach dem Maxi Cosi drauf paßt. Das haben wir zum beispiel

mfg

melpi80+ Püppi im Bauch

6

Eine sehr gute Erfindung...nur ist diese wesentlich teurer als der Easyfix und wir haben bereits einen Priorifix der ja Isofix hat.

Wenn also N° 2 einen Gruppe 1 Sitz braucht, kann unser ältester in den Gruppe 3 Sitz umziehen (muss).

.... Dank aber trotzdem :-)

LG
Alexa