2. Screening in der 18 SSW??

Hallo,

ich hab mein 2 grosses Screeing in der 18 SSW! Hab dort ein termin und meine ärztin meinte sie macht es dan. Aber jetzt bin ich verunsichert, im mutterpass steht ab der 19SSW- 22 SSW!

ist es dann nicht zu früh? es wird ja alles vermessen und mit den normwerten verglichen? Bin etwas verunsichert? Soll ich ihr sagen das sie es beim nächsten mal machen soll?


Danke schon mal

1

Bei mir wurde das 2.Screening erst in der 23. Woche gemacht. Das sind wie immer nur Richtwerte. Du kannst aber natürlich einfach lieb fragen und sagen du möchtest es lieber 4 Wochen später haben.

2

Hallo.
Bei mir wurde es bei 18+,also in der 19 Woche gemacht,ich dachte auch es wäre zu früh,aber der Arzt meinte,dass es völlig okay ist.
Gruss

3

Hallo,

ich hab meine FÄ gefragt und sie meinte sie macht das 2.Screening in der 20 SSW weil man da alles richtig gut sieht. Meine Kleine Tochter möchte dann auch mit.

LG nine-09 16 SSW

4

Hallöchen,

habe mein 2. Screening bei 18+0 also genau 19 Woche...

mein FA meinte das sei völlig in Ordnung...

lg

5

Ich war letzte woche auch bei meiner FÄ und hätte gehofft, dass sie das 2. Screening schon macht, aber ihrer Meinung nach ist es besser, das ganze erst in der22. Woche zu machen.
Ich denke das sieht jeder FA anders.

Lg Maria 18+5

6

Hi!!!!

Also ich hatte in der 18 SSW. Termin und er meinte wir machen das 2. Screening 2 Wochen später sonst wäre es zu früh!!!!!

und jetzt hab ich morgen meinen Termin zum 2. Screening und zum ersten Mal CTG und meine Kinder kommen auch mit!!!:-D

LG Janina mit Nathalie 8 Fabian 5 und Ü- #ei 21. SSW