Nehmt ihr noch was außer Folio?

Eine Freundin von mir ist auch ss (11. SSW) und nimmt so nen ganzen Cocktail an Tabletten für Vitamine, Eisen, Jod etc. Ich weiß nicht mehr, wie das hieß (steckt in nem kleinen blauen Tütchen, ca. 7 Tabletten tgl.).

Was nehmt ihr denn so? Ich bisher lediglich Folio und ab Fr wohl noch Utro zur Stabilisierung. Sollte man noch mehr nehmen?

1

Du meinst sicher Orthomol Natal was deine Freundin nimmt.
Ich nehme "nur" Folio und ernähre mich ausgewogen.

Für so eine ganze Vitaminrutsche würde ich aber vorher erst mit dem Frauenarzt sprechen. Der Aspruch ist ja von Frau zu Frau verschieden.

Viele Grüße

2

Hallo,

ich würde nicht einfach irgendwelche Vitamine oder irgendwas nehmen, sondern mit dem FA sprechen. Der weiß ja mit der Blutentnahme, ob Du irgendwelche Mängel hast. Eisen braucht man nur bei Eisenmangel, das hatte ich in meiner ersten SS. Diesmal brauche ich es (noch) nicht.

Ich nehme jetzt Folio Forte und Nausema (Vitamin B6) gegen Übelkeit.

LG Sandra

3

Hallo,

ja ich nehme seit der 13 SSW Centrum, da ist neben Folsäre und Jod auch noch Magnesium, Eisen, Calcium, Fischöl usw. drin.

Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich lediglich die ersten Wochen Folio genommen, jetzt bei Nr. 3 nehme ich das Komplettpaket, keine Ahnung warum, ich habe diesmal aber auch mit Jodmangel und schweren Beinen (Magnesiummangel) zu kämpfen.

Gruß

Ilka mit Bauchzwerg an Bord (17 SSW)

4

Hallo.

Ich habe Milupa Neovin DHA genommen. Durch meine SS-Diabetes waren viele Lebensmittel verboten für mich. Und deswegen habe ich auf dieses Präparat zurückgegriffen, damit ich alle Vitamine bekomme.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

5

hallo
ich nehm nur Folio...und versuch mich ausgewogen und vitaminreich zu ernähren...gar net so leicht wenn man ständige Übelkeit hat.
lg luise

6

Ich nehme auch das Centrum Materna + DHA.

Anfangs der SS habe ich Femibion genommen, die gibt es bis zur 12. SSW und danach andere ab der 13. Woche. Habe sie aber nicht vertragen (mir wurde übel) und bin deshalb auf Centrum Materna umgestiegen. Aber mit Abklärung beim FA.