Babyschale Cybex Aton

Hallo ihr Lieben,

meine Frage: hat jemand die Babyschale/Kindersitz von Cybex Modell "Aton"? Habe ihn heute das erste Mal gesehen und finde ihn optisch super. Auch die Lösung mit dem Sonnenverdeck finde ich optimal mit zweifacher Verstellbarkeit zum Umklappen. Hatten bei unseren ersten Beiden den Maxi Cosi Cabrio und finden momentan auch den Römer BabySafe toll. Aber der Cybex hat mir heute morgen extem gut gefallen.

Hat jemand Erfahrungswerte? #danke

Yvonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich bin auch begeistert von dem und werde ihn auch kaufen. Hat ja sogar im Test gut abgeschnitten. Haben ihn neulich im Laden mal ausprobiert.
Wie er so im Alltag ist, weiß ich nicht, aber das er schlechter handzuhaben ist als andere, kann ich mir nicht vorstellen.

LG

3

Ja, der Verkäufer meinte zu mir vorhin, er sei momentan der bestgetestete Sitz, gefolgt vom Römer BabySafe und dann kommt der MaxiCosi. Die Nuancen der Punkteabzüge seien da aber sehr sehr gering bei letzteren beiden. Ist im Endeffekt eine Geschmacksfrage.

Beim MaxiCosi nervt es mich nur, dass man das Sonnenverdeck immer hinten reinfriemeln muss. Ätzend! Und beim Römer kann man das wohl gar nicht verstauen, es schlabbert einfach so hinten rum?!

Weißt du, ob es für den Cybex Adapter gibt, wo man ihn auf den Teutonia KiWa draufmachen kann?

Meine Tochter hat auch schon nen Cybex (den Solution ab 15 kg) und wir sind sehr zufrieden. Mein Sohn hat einen Römer (gleiche Kategorie) und auch dieser Sitz ist klasse.

Alles schwer zu entscheiden.

11

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kindersitz/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,

hab auch den Cybex Aton gekauft, aber aus der Praxis kann ich dir noch nix berichten, Baby ist ja noch nicht da :-)
Der Sitz hat bei diversen Tests im letzten Jahr besser abgeschnitten als die Sitze von MaxiCosi. Nur Römer war noch besser.

Allerdings ist es kein Isofix-Sitz, wir haben aber eh kein Isofix im Auto, daher für mich kein Kriterium. Eine belted-Base gibt es aber auch zu dem Aton.

Ich fand den Sitz preislich halt attraktiv und zudem gibt es schöne Farben, hab ihn jetzt für 90 Euro gekauft, denke mal das ist in Ordnung.

LG

4

Hallo,

90 € ist super! Bei uns kostet der im Laden 119 € (eigentlich 139 €, aber wir würden ihn zum selten Preis wie den Römer bekommen).

Der Verkäufer meinte zu mir vorhin, er sei momentan der bestgetestete Sitz, gefolgt vom Römer BabySafe und dann kommt der MaxiCosi. Die Nuancen der Punkteabzüge seien da aber sehr sehr gering bei letzteren beiden. Ist im Endeffekt eine Geschmacksfrage.

Weißt du, ob es für den Cybex Adapter gibt, wo man ihn auf den Teutonia KiWa draufmachen kann? Weiß nicht, ob die MaxiCosi Adapter kompatibel sind zum Cybex.

LG

5

Mit den Adaptern kenne ich mich nicht aus da ich den Sitz nicht auf den Kiwa stellen werde (haben einen Emmaljunga und da passt der Sitz eh nicht drauf, es gibt überhaupt keine Adapter).

Hab den Aton bei bay-markt.de gekauft, schau doch einfach da mal, vielleicht gilt der Preis noch. 30 Euro weniger ist doch ein Wort...

LG

weitere Kommentare laden