Glückskäfer oder Baby Björn Trage????

Hallo,
was ist besser von den beiden Bauchtragen???
Wer hat schon Erfahrung?

LG
Jana

1

beide net so besonders

wobei der glückskäfer ne MINI MINI MINI MINI spur besser is!


dass beste .... ein tragetuch!

dass passt sich dem körper von euch zweien an!

lg, carina

2

hallo
ich glaub beide sind net so der Hit- der baby björn auf jeden fall nicht...obwohl man echt viele Menschen mit so nem Ding rumtragen sieht...sogar große babys...da bekomm ich schon beim zuschauen rückenschmerzen!
Ich hatte für den Anfang ein Tragetuch...aber dann weil ich so einen kleinen Zappelfillip habe einen Ergo....der war echt super...dieses Mal werd ich mir noch einen Neugeboreneneinsatz kaufen und wieder ganz viel mit dem Tragen...hat gebraucht 70 Euro gekostet aber war ne Goldanschaffung!
lg luise

3

Hi,

Glückskäfer kenn ich nicht. Baby Björn sollten verboten werden, ebenso wie ein Gehfrei fürs Kind....

Google lieber mal nach :
Manduca (!)
Bondolino
Beco Butterfly

Die wurden mir von einem Ostheopaten empfohlen.
Baby Björn macht Babys Rücken kaputt.

LG, Tanja

4

Glückskäfer kenne ich nicht, ich weiß nur, daß der Babybjörn mittlerweile stark in die Kritik gekommen ist, angeblich schadet er der Haltung und dem Rücken des Babys ?!

Ich persönlich habe mich für ein Tragetuch das sogenannte Tragidi entschieden, das braucht man nicht binden, bietet aber den Komfort eines Binde-Tragetuchs.

Mal sehen ob ich damit zurecht komme, ansonsten mache ich es wie bei den großen auch, dann nehmen wir eben den Kinderwagen !

Gruß Janine

5

Wenn du nur zwischen diesen beiden wählen musst dann Glückskäfer,wobei ich Manduca oder Tragetuch empfehle.

6

Danke für Eure Antworten.

Habe beide Tragen ausgeliehen bekommen, deswegen habe ich nach den beiden Marken gefragt.

Der Glückskäfer hätte mir vom Aussehen her gefallen.
Hatte bei meinem letzten Kind auch ein Tragetuch...habe es leider hergegeben.

LG
Jana

7

Manduca!!!!!!!

8

also auf garkeinen fall den babybjörn, das ist der letzte mist. wir werde am anfang den glückskäfersack nehmen und dann wenn sie größer ist die manduca-trage. mfg

9

Hallo Jana,

also ich habe für den Anfang ein Tragetuch und später nehme ich dann die Manduca. Mein Sohn ist fast 2 wenn nr.2 auf die Welt kommt und da werden wir die Manduca noch für ihn nutzen. Aber du kannst natürlich auch die Manduca von Anfang an nehmen. Vorteil gegenüber des Ergos ist das der Neugeborgeneneinsatz schon integriert ist.
Eltern die ich mit Baby Björn sehe kann ich nur müde belächeln. Irgenwie habe ich das Gefühl das sie in den Geschäften mehr den Tragekomfort für die Eltern in den Fordergrund stellen als das es dem Kind gut geht. Eine Bekannte von mir meinte der BB sei die eintige bequeme Trage für sie gewesen, aber irgendwie glaube ich hat sie nur diese probiert. Alos am besten Fingerweg von BB, Glückskäfer, Cybrex, Hauck ....

LG Felli