Blutgruppe, wisst ihr die von eurem Kind?

Hallo,

ich habe im Juli 2008 eine Tochter zur Welt gebracht. Nun wollt ich mal von Euch wissen, ob ihr vom Krankenhaus die Blutgruppe euer Kindes erhalten habt?

Ich finde die von meiner Tochter niergends eingtragen. Weder im U-Heft noch im Impfheft.

Ist das normal, oder haben sie es vergessen anzugeben?

Bin euch sehr dankbar für Eure Auskunft.

Gruß
bine1982

1

ich weiß unsere auch nicht. aber mein freund und ich ahebn die gleiche blutgruppe, dann hat sie eh die selbe ;-)

10

Na dan hat aber jemand in Bio geschlafen. Denn wenn ihr beide A habt, kann das Kind auch 0 haben. Habt ihr beide B geht auch B und 0, habt ihr beide AB, dann kann das Kind A, B oder AB haben und nur bei beiden 0 hat das Kind auf jeden Fall auch 0!

2

Nein, und dass obwohl sie die ersten Tage auf der Intensiv war.

Habe explizit nachgefragt, da hies es nur, diese sei vom Labor nicht mit überprüft worden...

VG lachris

3

Die steht im Mutterpass unter Wochenbett...

Frohe Ostern

9

nö.nicht bei jedem.

4

Hallo,

bei uns steht die im Mutterpass.

lg kula100

5

bei mir steht das nicht im mutterpass. hab eben nachgeschaut #kratz hab aber den neugenborenenscreening machen lassen, da müssen die doch auch die blutgruppe bestimmen?

7

Also bei mir mussten se das auf jeden Fall machen weil ich Rhesus negaitv bin und mein Partner Positiv. Vielleicht haben se das bei Dir wirklich vergessen. Bei mir steht es im Bereich Wochenbett.

lg kula100

8

Bei mir steht das auch nicht drin.
Vielleicht haben sie das vergessen?!?
Werde nächstes Mal den Kinderarzt drauf ansprechen (gleich mal 'nen Zettel schreiben - nächste U ist ja noch sooo lang hin...).

weiteren Kommentar laden
6

Das wurde im Mutterpass eingetragen, ich weiß sie aber eh auswendig.

11

Nein, die Blutgruppe vom Kind wird in der Regel nicht bestimmt. Wozu auch. NUr die von der Mutter wird im Mutterpass eingetragen!

Steht sogar drin, dass das nur bei Rh- Müttern gemacht wird!

13

hi,
ich bin 0neg, meine zwillis sind auf den rh geprüft worden, da wenn sie pos gehabt hätten, hätte ich eine spritze bekommen, damit ich bei der nächsten ss keine antikörper gegen mein baby entwickele. bei meiner kurzen habe ich dann die spritze bekommen, (direkt nach der geburt), weil sie 0pos ist und ihre blutgruppe steht im pass.
lg

bin kein arzt genau erklärt ist das jetzt nicht!!!

14

hallo,

das wird nur bei rhesus negativer mutter geprüft. daher weiss ich auch, dass mein sohn 0 negativ ist.

lg