Sauna in der 37. SSW

Hey Mädels,

Frage steht ja schon oben. Was meint ihr? Ich bin immer ein regelmäßiger Saunagänger gewesen, war jetzt aber schon seit 3 Monaten nicht mehr. Hätte vor der Geburt halt noch mal Lust auf die totale Entspannung in der Sauna.

lg Jenny

1

Probier es aus, muss ja nicht die 90°C Sauna sein. Und wenn Dein Kreislauf schlapp macht, dann geh raus. Achte einfach noch mehr als sonst auf Deine Körpersignale.

Ich persönlich könnte es mir aber nicht vorstellen, jetzt noch zu saunieren. Mein Kreislauf ist ohnehin nicht der stabilste momentan. Bin Ende 36.SSW.

Lg Saskia mit Fiona

2

Wenn Du erfahrene Saunagängerin bist - nur zu! Hör einfach auf die Signale, die Dir Dein Körper schickt. Ich war damals bis kurz vor ET regelmäßig in der Sauna, alles bestens, die Zeiten wurden nur deutlich kürzer (meist bin ich nach 8 bis 10 Minuten raus in der 90°C Sauna).

Nur auf der obersten Liege lag ich nicht mehr, weil die gespannte Bauchhaut nicht mehr gut geschwitzt hat und es mit von außen auf der Haut zu heiß gewesen wäre. Mittlere Höhe war aber kein Problem. Am tollsten fand ich aber gegen Ende immer die 65°C Sauna mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit, ich hatte das Gefühl, dass die meiner Haut sehr guttut.

LG
Silke

3

Klar... ich war auch bis kurz vor ET in der Sauna. Hoer auf deinen Koerper und dein Baby. Beim letzten Mal bei mir (ich glaube das war 39. SSW) fing die Kleine in der heissen Sauna tierisch an zu strampeln. Mochte sie nicht. Da bin ich halt in etwas sanftere gegangen, das war dann prima. Dein Koerper und dein Kind sagen schon Bescheid... :-)

LG
Ina