Wann nimmt man in der SS am meisten zu?

Hallo und frohe Ostern Euch allen!

Meine Frage steht ja schon oben. Gibt es da ein "Anhaltspunkt", dass man zB sagt, im letzten Drittel einer SS nimmt man das meiste zu wegen Kind usw?

Ich bin jetzt 27. SSW (26+3) und habe laut meiner Waage 8,2 kg zugenommen (morgens, nackt und nüchtern), laut FA wäre es schon 11,2 kg (nachmittags, vollgefuttert, mit Kleidung).

Wie Frau halt ist, überlegt man ja machmal schon so, wieviel man denn zunehme... Natürlich ist es zweitrangig, aber Gedanken macht man sich ja.

Ich rechne und hoffe mit 15kg. Aber ist das real? Das wären noch 7 kg. Oder kann es sein, dass ich doch noch auseinander platze, weil jetzt die Zeit der meisten Gewichtszunahme ist?!

Ich mache mich nicht wirklich verrückt wegen dem Gewicht, aber es interessiert mich, auch wie es bei euch war/ist.

LG duplo

1

Hi!

Das ist recht unterscheidlich, aber meist nimmt man tatsächlich in den letzten 8-10 Wochen noch richtig viel zu. Das liegt aber auch daran, dass man oft Wasser einlagert in dieser Zeit, was dann ja nach der Geburt wieder schnell weg ist. Ich hatte in meiner ersten SS bis zur 32.SSW 10kg zugenommen und am Ende waren es in der 39.SSW 16,5kg. Könnte schon ein wenig eng werden mit den 15kg, aber ganz ehrlich: Am Ende ist es egal ob es 15 oder 18kg sind und so um den Dreh wirst Du wohl liegen.
Mach Dich nicht zu verrückt mit der Gewichtszunahme, das ist nur ein Anhaltspunkt und die erste Zeit nach der Geburt purzeln die Pfunde, erst nach ca. vier Monaten geht von alleine nicht mehr viel runter, sondern man müsste dann schon etwas dafür tun ;-)


LG Christiane

3

danke für die antwort.

wirklich verrückt mach ich mich ja nicht, aber ich bin halt auch nicht schlank in die SS und tu es mir echt schwer mit dem abnehmen. klappt nimmer so toll wie vor 10 jahren ;-)

wasser geht ja noch, weils direkt verschwindet, das ist gut. :-)

naja, muss mich überraschen lassen :-)

4

Ja. Natürlich ist man nicht glücklich, wenns mehr wird als erwartet, aber viel machen kann man ja nicht, außer dass man vielleicht nicht von morgens bis abends Fettiges und Süßes in sich reinstopft. Vieles ist tatsächlich schnell wieder runter, aber wieviel kann man natürlich auch nicht sagen, ist Veranlagung und liegt eben auch an dem Wasser was man eingelagert hat oder eben nicht... Ich konnte damals erstmal damit leben, dass ich nach der Geburt kurzfristig 3kg mehr hatte, dafür hat man ja ein Kind bekommen! :-) Wenns natürlich 20kg mehr sind als vorher, ist das schon was anderes ;-) Aber das bekommst Du sicher nicht hin.

LG und alles Gute noch

2

Bei mir wars am Anfang auch wenig, war richtig stolz, und hab immer gesagt, wenn ich die 80 kg ankratze, höre ich auf zu essen (nicht ganz ernst gemeint). Ich hab jetzt 82 Kilo, und geh einfach nimmer auf die Waage, das hilft auch *lach*

Hab jetzt noch 2 Wochen und mache mich sicher nicht mehr verrückt. Passt schon, solange es dir gut geht. Und beim Stillen gehts ja auch schnell wieder runter, also was solls!

Gruß, Aerlinn

5

Hey...

also ich habe definitiv alle drei Male IMMER zum Schluss soviel zugenommen!!!Bis zur 26.SSW waren es bei meiner jüngsten nur 2 Kilo...und insgesamt nachher 28 Kilo!!!#schock#schock#schock

Und ich habe schon bei 38+1 entbunden!:-p

War aber auch viel Wasser!#schein

Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

6

Wie schaffe man das denn????! #schock

7

oha, da machst du mir aber hoffnung #zitter ;-)

das ist natürlich mehr als heftig, hoffe, du bist schnell wieder runter gekommen.

oh je, das wäre ja der absolute alptraum...

weitere Kommentare laden