Dünne Daunendecke f. Kiwa - WOHER?

hi,
ich such für unseren kiwa noch ne dünne daunen/federdecke mit nich mehr als 300 g.

wo find ich denn sowas günstig??! alles was ich bisher fand, war schwerer....

größe 80x80, logisch.

danke f. eure hilfe!

lg hoffnung, 31. ssw

1

Solltet Ihr in der Nähe irgendwo ein gutes Bettengeschäft haben, dann kannst Du dort nach Deinen Wünschen ein Babykissen füllen lassen. Die sind dann extrem dünn und leicht.
Habe ich extram mal im Bettenhaus machen lassen und kostet jetzt nicht sooooo viel mehr.

LG Samy

2

Hi!

Hab mir ein Kissen 80x80 im Fachgeschäft mit 200 Gramm Daunen füllen lassen. Das machen die wohl öfter, weil die Proportion eines normalen Kissens wohl für Kinder so ist, als wenn wir uns unter die Matratze legen :-)

hj26

3

Hallo!

Wir haben für den Kinderwagen ein flaches 80x80 Kissen mit so einer Synthetik-Füllung (wie Watte) genommen. So eines hatte meine Mutter für mich schon. Später war das dann mein Kopfkissen (als Kind). Vorteil (für mich) ist, dass man es problemlos in der Maschine waschen kann - aber das geht mit Daunen heutzutage wiederum ja auch...

Benutzt habe ich das Kissen letztlich vielleicht 4-5mal im Kinderwagen (Ende Mai-Baby). Hätte ich mir also sparen können... Wir haben dann im Winter nämlich meistens lieber eine Fleece-Decke genommen und Finja hatte sowieso nen Schneeanzug an. Mit Windschott hat das dann ausgereicht.

LG,
Steffi

4

Das Geld kannst Du Dir sparen. Wir hatten auch extra eins gekauft und nie benutzt.

Um diese Jahreszeit benutzen wir einfach eine Fleecedecke. Das reicht völlig. Mit so nem Kissen schwitzen die Kleinen nur.

Im Winter hatten wir den Fußsack vom Maxicosi drin.

5

hallo --

also ich würd überlegen, ob du überhaupt ein daunenkissen willst -- du entbindest ende Mai - SOMMER ...

ich hatte julian damals auch im Mai bekommen und "gezwiebelt" -- kennst du diese günstigen Fleece-Decken? - wir haben diese weil sie günstig waren einfach zerschnitten und so hatte ich eben 2-4 passende "Lagen" --- und einen Monat später wurde hochsommer und er lag nur noch im stampler oder sogar nur im body in der schale

-- klar, -dies daunendecken/kissen sind ne feine sache, -aber ich fand bei kindern generell zwiebeln schon immer besser ...

nur mal so ne idee...

lg
tanja

6

Im Dänischen Bettenlager gibts spezielle Babydaunenkissen :-)

7

danke! - das hab ich gleich hier vor ort, da guck ich morgen mal hin :-) da hätt ich auch selbst draufkommen können ;-) na gut, dass ich euch hab :-)

lg!

8

hi @ all nochmal,
na ich werd mir sicherlich eins holen! - klar werd ichs anfangs nich oder nur selten brauchen (ich find grad abends kanns auch anfang juni mal noch recht kühl sein... bzw. schon im september so kalt, dass ich es brauche) aber es wird ja nich schlecht und spätestens im winter werd ichs brauchen :-)

lg & danke für eure antworten!
hoffnung

10

Hallo,

unser Babykissen wird dieses Jahr 13!

Es stammt noch von meinem kleinen Bruder (Nachzügler) und wurde schon oft gewaschen und ist noch genau wie am Anfang.

Es ist übrigens auch aus dem Bettenlager. Ganz günstig sind die aber nicht, müssten so um die 50 € liegen.
Aber wie beschrieben, die halten lange.

Für meine Tochter hatte ich es auch für KiWa und die ersten Wochen auch im Bett (wo sie noch nicht viel rumstrampeln, sondern erst einmal nur ruhig liegen und schlafen).
Seit dem Kleinkindalter nutzt sie es als Kopfkissen.

Mein Sohn wurde Anfang August 2008 geboren (heißer und trockener Sommer) und ich habe es auch vom ersten Tag an für ihn genutzt.(KiWa und Stubenwagen)
Geschwitzt hat er nicht.
Hab auch noch nie ne schwitzende Gans gesehen #rofl;-)

Seit wir es nicht mehr für den Kleinen brauchen hat es meine Tochter wieder in Beschlag.

LG, Linda

9

Wie wärs damit :

http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4bb60feb00701f4e27250a0a76160634/Export/products/10500001?FromCatalog=1064

oder

http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4bb60feb00701f4e27250a0a76160634/Export/products/16685002?FromCatalog=1064

Gruß Janine