wird bei SS Diabetes eigentlich immer eingeleitet??

Hallo,

hatte in der ersten SS Diabetes, die Geburt wurde dann 6 Tage vor ET eingeleitet, war auch dann alles ok, Gewicht war ok, eher leicht als zu schwer und die Geburt hat auch nur 3 Stunden gedauert. Alles in allem war es trotz der Hammerschmerzen durch EL gut für uns.

Jetzt droht mir auch wieder SS Diabetes (wrde aber erst in 2 Wochen gescheckt). Muss ich dann wieder mit einer EL rechnen oder geht man da auch über den ET heraus?

#danke

Tae

1

Über ET hinaus nicht - da wird dann schon eingeleitet. Aber bis ET darfst Du gehen und auch spontan entbinden. Meine Kleine kam bei ET-4 von ganz allein und auch jetzt wurde nur gesagt, dass ich nicht übertragen darf.

LG Samy (ET-15) + 2 Mädels

3

Ich schließe mich der m sam an.. Du darfst bis entbindung gehen und auch normal entbinden.. Wenn die werte in ordnung + die Plazenta nicht verkalkt ist... Meine kleine kam bei ET +2 mit KS aber ich wurde schon am ET Stationär aufgenommen und es wurde eingeleitet da es nicht geklappt hat wurde daraus nach 2 tagen ein KS..

lg und alles gute Katarina mit #baby Nisa #verliebt 16.01.2010

2

Das kommt wohl ganz auf das KH an und wird sehr unterschiedlich gehandhabt. In unserem KH wird wegen SS-Diabetes nicht eingeleitet - warum auch wenn es Mutter und Kind gut geht?!

Ich hab auch eine SS-Diabetes und muss nur spätestens eine Woche nach ET stationär aufgenommen werden wegen engmaschiger Kontrollen.

LG Melli mit Jannik inside, ET-8 #verliebt

4

Hallo Ihr.

Ich hatte und habe SS Diabetes.
Bei meiner ersten SS wollten die Ärzte am ET einleiten und 3 Tage vorher einen Wehenbelastungstest machen.
Meine Hebi hat den Wehenbelastungstest auf meinen ET verschoben und dann sollte 2 Tage nach ET eingeleitet werden.
Allerdings blieb mir die Einleitung erspart, da sich meine Maus in der Nacht alleine auf den Weg gemacht hat.

Denke das wird dieses mal Ähnlich laufen wenn mein Wurm sich so lange zeit lässt.

5

Hallo!!!

Ich habe auch SS-Diabetes...habe Einleitungstermin genau am ET...mir wurde auch gesagt das man Frauen mit SS-Diabetes nicht über den Termin gehen lässt...

Ganz liebe Grüße, Maike & Conner inside ET-12

6

bin total geschockt!

komme gerade aus dem kh. war dort um mich für die geburt anzumeldung.

spritze seit dem 25.3. insulin und hab mir weiter gar keine gedanken gemacht.

da sagt die hebamme zu mir, dass bei ss-diabetes am et wohl oft eingeleitet wird. für mich ist diese info komplett neu. jetzt hab ich irgendwie angst!
wie läuft das bei ner einleitung?

lg

7

Hallo

je nachdem wie geburtsreif der befund ist gibt es verschiedene Mittel um einzuleiten.

1. mit Tropf
2. mit Gel
3. mit Tabletten

Bei einem geburtsreifen befund wird meist mit Tropf eingeleitet, da gehen die Wehen dann innerhalb von Minuten los, sonst eher per Gel oder Tabletten, da kann sich das ganze unter Umständen mehere Tage lang hinziehen wo dann alle paar Stunden neu Gel oder Tabletten gegeben wird.

LG
qrupa

8

oh, wird denn auf jeden fall bei ss-diabetes spätestens beim et eingeleitet oder kommt es auf die us-befund an?

weitere Kommentare laden