Wieviel Geld beim Geschenk zum Kindergeburtstag ausgeben?

Hallo,
meine Tochter ist das erste Mal zu einem Kindergeburtstag eines Mädchens ihrer Kiga-Gruppe eingeladen. Wieviel gibt man da so ungefähr für ein Geschenk aus?

LG Sima

1

Hm, gute Frage.

10 - 20 euro würde ich ausgeben...

2

Ich würde ca. 10-15 € ausgeben

lg

3

hi

ich gebe immer 10-15 € aus.

Lg
Bettina

4

leider!!!!! 10 euro drunter gibts nix "gescheites" nettes
es ist einfach so das man für sowas 10-15 euro einfach ein planen muss

5

Hallo Sima,

also diese Beträge die hier genannt wurde finde ich maßlos übertrieben. 15-20€ für ein quasi "fremdes" Kind zum Geburtstag? Habt ihr früher zu D-Mark Zeiten auch mal eben für 30-40 D-Mark etwas verschenkt?

Ich halte es so. Kennen wir das Kind sehr gut (d.h. unser Sohn spielt mit dem Kind öfter) gebe ich gern bis 10€ (kann auch 2€ mehr sein) aus. Sind wir "nur mal eben so" eingeladen, gebe ich 5-7€ aus. Das letzte Mal gab es ein kleines Reisespiel von Ravensburger aus der Reihe "wieso, weshalb, warum" für 4,95€ und eine Schlange aus Holz (wünschte sich der Junge sehr) für 1,65€. Das Geschenk kam super an. Der Junge war glücklich und ich habe es nicht übertrieben.

Für Mädels gibt es so tolle Kleinigkeiten. Haarspangen von H&M, Prinzessinenbücher usw. Da muß es sicher nichts für 20€ sein. Meine Meinung.

Liebe Grüße
Sandra

6

Mmh....ich finde IMMER tolle Sachen für ca. 5 €

Da gibt es diese Mitbringspiele, die kommen immer super an. Hörspielkassetten oder CD´s liegen auch in dem Preisrahmen.
Dann gibt es hin und wieder Bastelsets bei Aldi & Co für ca. 5 €. Die sind auch ein tolles Geschenk.
Bei den Freundinnen meiner Großen verschenken wir eine Tüte Popcorn (99 cent) und einen Kinogutschein.
Praktisch ist das diese Geburtstage nah zusammen liegen und ich dann mit den Mädels zusammen ins Kino gehe.

10-20 € ist viel zu viel...vielleicht für die allerbeste Freundin, stell Dir mal vor was da für ein Gegendruck erzeugt wird.

Neenee.....man kann es auch übertreiben. Richtig schenken können die Verwandten, Freunde bringen eine Kleinikgkeit mit.

Mona

7

Hallo Sima!

5 bis max. 10 Euro sind absolut ausreichend!

LG

8

Also mein Kleiner ist heute auf seinem zweiten Geburtstag eingeladen.

Das erste Mal war er bei einem kleinen Mädel aus seiner Kiga-Gruppe und die wollten einen Gutschein.

Habe dann halt einen über 10 € genommen und damit sie noch eine Kleinigkeit auspacken kann, gab es noch Haarspängerchen/Aufkleber und eine Kette.
Kam dann alles zusammen 13 €.

Der Bub ist sein bester Kiga Freund und hat sich ein Fernlenkbares Auto gewünscht.
Habe eines gefunden das auf 10 € runtergesetzt war.
Ist aber auch nur ein ganz kleines/ einfaches Auto.

Also so 10-15 € sind schon realistisch, sonst bekommt man ja nichts fürs Geld.

LG
Sonja

9

Hallo,
ich schliesse mich mit 10 € an, könnten evtl. mal 2,50 € mehr werden.
Allerdings habe ich auch nie wirklich etwas für unter 10 € gefunden.
LG Anne