welche Stilleinlagen - laufe ständig aus

Hallo,

kann mir jemand gute saugfähige Stilleinlagen empfehlen die möglichst auch waschbar sind?

Ich habe bisher immer die Einweg von DM und NUK benutzt aber sobald meine Tochter mal "nicht pünktlich" nach max. 4 Std stillt bin ich schon total ausgelaufen und durchnässt bzw während des stillens werde ich jeweils auf der nicht getrunkenen Seite :-[

Wäre für Tips sehr dankbar.

LG
Martina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

bei mir waren die Einzigen, die wirklich gut hielten, Lansinoh.
Sicher, am Anfang muss man die auch mal öfter wechseln, aber mit denen bin ich nie durchgenässt und mir ging es anfangs nicht anders als dir.
Allerdings sind das nur Einweg- Einlagen, waschbare habe ich nie benutzt, dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Liebe Grüße
Steffi+ Lea Mareen

2

hi.weil die dinger gerade im schlaf / umdrehen ja verrutschen, benutze ich NACHTS waschlappen.:-D
tagsüber sind wir wohl ausgeliefert;-);-)

LG sandra & Youcef 10 tage#verliebt

3

Huhu

Ich nehme welche aus Seide/Wolle.
Also die eine Seite ist aus Seide, die Andere aus Wolle. Meine Hebamme gab mir diese, da auch ich
die Nuk schlimm fand. Vor allem bei entzündeten Brustwarzen klebten die ständig dran.#schock

Tipp: Wenn du links stillst, drücke mit deinem Finger auf die rechte Brustwarze. Auf der anderen Seite natürlich dann auch. So stoppst du den Milchfluss.:-p Muss man manchmal kurz mehrmals nacheinander machen, aber es hilft.

Grüße und Glückwünsche zur Geburt eures Kindes!

4

Hallo,

zwecks dem Auslaufen beim Stillen kann ich dir Auffangschalen empfehlen.
Die gibts von Avent und Medela (sicherlich von anderen auch, aber da kenne ich sie nicht).
ich verwendete sie zwecks der empfindlichen Brustwarzen, da sie Aufsätze haben mit Löchern (oben), so kommt trotzdem Luft dran, aber sie sind vor Reibung geschützt.
Und wenn sie nur zum Auffangen von Milch sein sollen, dann ohne Löcher verwenden.

Die aufgefangene Milch friere ich übrigens ein und verwende sie dann zum Baden....

Liebe Grüsse,
Angelbeta
mit Fabiana 4 Monate

5

Lansinoh! Die sind super, am Anfang musste ich auch öfters wechseln, aber mitlerweile kann ich sogar schon ohne Stilleinlagen aus dem Haus. Auch nachts trage ich keine Stilleinlagen mehr.
Irgendwann ist das mit dem auslaufen vorbei!
Aber die von Lansinoh sind wirklich angenehm zu tragen.

LG
Jbo

6

Ich bin auch immer ausgelaufen.:-(Hatte auch die Stilleinlagen von Lansinoh.Die sind ihr Geld echt wert.Verrutschen nicht und saugen echt viel auf.;-)Und wo es dann nicht mehr so schlimm war, hatte ich die LilyPadz.Das sind Silikon-Einlagen.Die sind auch super,zeichnen sich nicht ab und angenehm auf der Haut.Einfach auswaschen trocknen lassen,und wieder einsatzbereit.Kann man auch mit schwimmen.Allerdings bei viel Milchfluß halten die nicht Stand.

7

juhu,

ich schwöre auf penaten. sind zwar etwas teuer. lohnt sich aber. die von nuk oder rossmann haben nichts gehalten.

lg bu

8

Fand die von Penaten auch am besten und ich hab viel durchprobiert#schwitz.Die haben ne schöne Passform und sind super bequem.

11

Stimmt! Penaten war es, die fand ich auch am besten!!
Ist auch schon 5 Jahre her, ich wußte es echt nicht mehr #rofl

NUK sind jedenfalls sch***, die jucken und kratzen und sind hart ohne Ende!

Ich brauchte immer Einmaleinlagen, da die aus Wolle/Seide ratzfatz durchnässt waren....

LG Anika

9

Hallo Martina,

ich habe mir damals bei unserem ersten Kind diese waschbaren Stilleinlagen gekauft:
http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Stillen/Stilleinlagen/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/162/ordernumber/stilleinlagen%20sorb%20dry/product/878706/L/0/Produktdetail.a833.0.html
Mehr als diese drei Paar habe ich nie gebraucht.

Sie sind angenehm zu tragen, kommen bei mir einfach jedes Mal mit in die Waschmaschine und zwischendurch kann ich sie auch einfach mal per Hand auswaschen. Während ein Paar dann trocknet, benutze ich ein anderes und dann habe ich immer noch eines als Ersatz.

So brauche ich auch nicht immer eine riesige Packung mit Einweg-Stilleinlagen mitschleppen, wenn wir z.B. verreisen.

LG Sabrina

10

Die waschbaren, die ich ausprobiert habe (Avent und Elanee) waren ein Witz, die waren immer sofort durch.

Ich bin bei den Lansinoh-Einweg-Einlagen hängengeblieben, das sind die einzigen, die meinen Sturzbächen standhalten.

Andrea

12

Am Anfang habe ich auch nur Nuk benutzt sogar teilweise die Super Dry ... und ich dachte damals wirklich es ist normal, dass die irgendwann so wie ein Schwamm sind #rofl

Wenn ich sicher sein wollte, dass alles dicht ist, wenn ich mal aus dem Haus bin, habe ich die Lanisoh benutzt. Ich finde aber, die sind total teuer.

Dann habe ich die günstigen von Schlecker ... also die Hausmarke genommen. Die halten super sind allerdings sieht man sie sich abdrücken, wenn man ein dünnes shirt an hat. Im Winter aber kein Problem.

Als zweite nutze ich ab und zu mal Penaten. Die sind super. Tolle Form und saugstark :-) Aber eben etwas teurer als die Schleckermarke.