Wo gibt es Reisöl und eine Frage zu den Kümmelzäpfchen....

Hallo.

Mein Baby ist 6 wochen jung und quält sich zwischendurch mit Bauchschmerzen und Blähungen.

Nun hat Schwiegermutter uns Kümmelöl geschickt und das muß ich mit Reisöl mischen.
Wo gibt es denn Reisöl??

Und ich selber war grad in der Apotheke, hab mir Zäpfchen geholt.
Lese ''Sonstige Bestandteile'' und da steht Honig drauf.
Nun sollen Babys ja im ersten Jahr keinen Honig zu sich nehmen... Gilt das auch für die Zäpfchen??

Danke schonmal.
Lg Jacky

1

hallo,also ich weiß nicht mit dem öl.reisöl gibts bestimmt im chinaladen.

aber heißen die kümmelzäpfchen carum carvi??die kannst geben.

lg jessi

ps mir hat mal jemand in der apotheke gesagt ich soll mir gegen pickel teebaumöl ins gesicht schmieren und als ich mir die flasche ansah habe ich gesehen das es ätzend ist.#schock

2

Ja, die Zäpfchen heißen Carum carvi.
Und da ist das mit dem Honig nicht schlimm??

Das Kümmelöl ist für die Haut, für Bäder und für ne Duftlampe.... Das ist von der Firma Bombastus und es steht drauf, das es 100% naturreines ätherisches Öl ist....

Gruß

3

ja die kümmelzäpfchen kannst du ihr/ihm geben da passiert nichts.ist bestimmt behandelter honig drin,man gibt die ja auch schon ganz kleinen babys.

das öl auf keine fall geben.das meinte ich ja.es ist für duftlampe usw nicht zum essen/trinken.

lg jessi

weitere Kommentare laden
4

http://www.medpex.de/kuemmel-bombastus-p1569848#ai300 hier lies mal

man kann es doch nehmen aber nicht unbedingt für säuglinge einfach so

5

sorry falsche seite,das war nur kümmel.nimm lieber die zäpfchen und gut da kannst nicht falsch machen

7

Das Öl ist zum einreiben...