Rotavirusimpfung / AOK Welche Krankenkasse bezahlt ?

Hallo,

was haltet ihr von der Rotaviren impfung ? Und wer weiß ob die AOK Bezahlt ? Bzw. kennt jmd eine kasse die zahlt ?

LG

Sandra

1

Also ich hab von der AOK Thüringen die Kosten für diese Impfung erstattet bekommen. Ich musste erst in Vorleistung gehen, musste die Quittungen von der Apo und dem Arzt aufheben und bei der AOK abgeben und dann haben dir mir den kompletten Betrag auf mein Konto überwiesen.

LG

2

also ich halte viel von der impfung da ich ein kind kenne der die rotavieren hatte und sich seid dem nicht mehr wirklich erholt hat. er isst nicht mehr gescheit und ist immer an der unteren grenze des minimalen körpergewiches. klar kann keiner sagen ob es tatsächlich vom rotarvirus kommt, aber seid dem hat er das ...

die barmer hat alle drei impfungen bei madlen bezahlt. und sie hat sie relativ gut weg gesteckt. hatte bissi blähungen und bauchiweh, aber dagegen kann man was tun und es ist nicht so schlimm wie die krankheit selber bei der viele kinder im kkh landen...

alles liebe

epyhriel

3

Hallo

also unsere Dak bezahlt das,wir müssen das abgestempelte rezept nur einschicken und bekommen das geld dann wieder.
Frag doch einfach mal nach bei deiner.
Wir lassen unseren kleinen impfen,weil mein 5 jähriger sohn es hatte und fast 2 wochen im kh lag damit und es ihm richtig schlecht ging,lag am tropf und konnte nicht aufstehen und und und.
Kein schöner anblick das eigene kind so leiden zu sehen.
Mein kleiner hat die erste impfung von den rotaviren hinter sich und hat sie gut vertragen.

4

Die BARMER GEK zahlt die Impfung auch. Ist wohl ganz neu in deren Kinder-/Jugendprogramm aufgenommen worden (wie auch der Kindergartencheck und die U10).

LG Isartha

5

kannst du hier nachsehen:

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/impfen/rotavirus-impfung_kostenerstattung.htm

6

Hallo Sandra,

die AOK Baden-Württemberg hat sich geweigert die Kosten zu übernehmen.:-[
Wir haben mit Kündigung gedroht und nun übernehmen sie die Kosten.Eine Einzelfallentscheidung.:-D
Der Kinderarzt hat gemeint mittlerweile übernehmen 80%der Kassen die Impfung,
nur bei der AOK gäbe es Probleme.

LG Angie

7

wir sind bei der Aok Rheinland u die haben auch die Kosten übernommen.
Mussten zwar erst Vorstrecken u dann mit Quittung von der Apotheke zur Aok schicken.
Innerhalb 3wochen war dann das Geld auf unserem Konto.

Ich würde auch auf jeden Fall impfen lassen!!

Lg

8

Ich halte GAR NICHTS von der Impfung!
Gruß

9

Hey,
ich finde die Impfung sehr sinnvoll!!! Die AOK BW bezahlt sie meines Wissens nicht, wir sind bei der Allianz (KKH), die haben sie bezahlt.
LG Silke