Würdet Ihr die eigene Mutter als Putzfrau einstellen

Hallo!

Zu unserer Situation. Mein Mann und ich sind beide Vollzeit berufstätig. Mein Mann ist angestellt, ich bin selbstständig in der Hotellerie und habe ein kleines Hotel. Da mache ich alles selber-habe also keine Angestellten.
So wie es jetzt läuft geht es aber nicht mehr weiter. Wir haben zwei Kinder und ich bekomme zwar mein Geschäft gut hin, aber unser eigener Haushalt bleibt komplett liegen und ich finde es inzwischen nicht mehr tragbar.
Nun haben wir überlegt eine Putzfrau einzustellen die einmal die Woche kommt, für unseren privaten Haushalt. Aber nun kam mir die Idee, ob ich meine Mutter nicht einmal fragen soll. Sie ist Rentnerin, hat nur eine sehr kleine Rente, und ich dachte mir, dass es vielleicht sinnvoller ist Sie zu bezahlen, als jemand Fremden... Aber die eigene Mutter als Putzfrau?! Irgendwie ist das schon komisch...
Eventuell würde ich sie dann auch mit im Hotel anstellen, dass sie nicht unseren privaten Haushalt sauber machen muss. Wäre das besser?
Würdet Ihr das machen?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!

Neddie

1

Ich würde ihr gegenüber allgemein erwähnen, daß ihr eine Putzfrau sucht und daß es ja schwierig ist, jemanden zu finden, der zuverlässig ist. Wenn sie dann Interesse äußert, könnt ihr ja weitersehen.

2

Hallo,

nein, das würde ich auf keinen Fall machen.

Ich denke, in den meisten Fällen sind da familiäre Reibereien vorprogrammiert.

LG, Cinderella

4

<Eventuell würde ich sie dann auch mit im Hotel anstellen, dass sie nicht unseren privaten Haushalt sauber machen muss. Wäre das besser? <

Diese Variante hört sich schon besser an.

Den Privathaushalt würde ich von meiner Mutter aber nicht putzen lassen. Weder bezahlt, noch unbezahlt.

5

so sehe ich das auch.

privat sollte meine mutter nicht für mich putzen müssen - ob bezahlt oder freiwillig.

lg

3

Hallo Neddie,

also ich kann da nichts verkehrtes dran finden!