Was nehmen bei Östrogen mangel???

Hallo laase zur zeit einen hormonstatus machen... beim ersten mal blutabnehmen, sagte mir meine FÄ drei tage später das mein Östrogen zu wenig sei für ZT 8, sonst alles im norm. bereich...
Hat das jemand noch???
Und wie kann ich dem nachhelfen???
Habe lange Zyklen 61 / 59 ZT....
und heut ZT 17 und laut CbMonitor auch noch kein Anstieg...
#danke
für antworten
LG

1

Wenn du einen Östrogenmangel hast kann dir dein FA was aufschreiben!

lg

2

Hatte ich auch. Hab erstmal die Pille genommen, weil das den Östrogenmangel beheben soll.

Das hat nicht geklappt, da hab ich ein Medi bekommen, was die Nebenniere anregen soll, mehr Östrogen zu bilden.

Als das nicht geklappt hat, hat mein Arzt mich zum Internisten geschickt, wegen Schilddrüse. Wurde medikamentös eingestellt.

Als es dann nicht klappte, bin ich ins Kiwu-zentrum und es wurde PCO diagnostiziert. Habe Metformin bekommen und wurde sofort schwanger!

3

Hallo man da hast du ja einiges probiert.... schilddrüse soll bei den nächsten blutwerten mit untersucht werden!

Ich hoffe das es bei mir schneller geht... möcht das es dieses jahr noch klappt

komisch is nur das es anscheinend plözlich kommt, weil monate nach pille absetzten waren die zyklen zwar auch lang aber nicht soooooo lang..... 35-42 ZT

dachte das sei normal muss sich ja einpendeln der zyklus aber die beiden letzten.... machte mich schon stutzig...

DANKE für deine antworten