Hilfe! weiße Flecken am Po?

Jonathan ist seit 2 Tagen etwas wund, ich creme ein und es schien auch besser zu werden.
Jetzt hab ich eben kleine weiße Flecken an seinem Po entdeckt.
Sieht aus als wenn die Wundschutzcreme sich in den Poren versteckt hätte.
Ist das wirklich die Creme in den Poren, der ja eh angegriffenen Haut, oder was anderes?
Vllt ein Pilz? #zitter

1

also creme würde man ja wegwischen können; von daher ist es wohl eher ein pilz oder ähnliches...würde mal beim kia anrufen und nachfragen

2

weiße flecken ist meistens ein pilz.

im windelbereich gibt es meistens einen candida (hefepilz) der aber gut zu behandeln ist.

geh am besten zum hautarzt oder kinderazrt und lasse einen abstrich machen. wenn es ein pilz ist wird er dir ein antimykotikum (z.B. Candio-Hermal oder Mykosert Creme) aufschreiben und schwups ist der pilz wieder weg.

Aber immer dran denken. so ein pilz ist hartneckig und kann immer mal wieder kommen. also nicht ärgern wenn er entlich weg ist:-) und nach ein paar tagen wieder da ist.:-(

Lg

3

Hab beim KA angerufen.
heute gibts leider keinen termin mehr, hab aber einen gleich für morgen früh um 9.
Hab erklärt wie das aussieht und die Dame hat den Arzt gefragt.
ich kann schonmal Mykoderm benutzen, hab ich jetzt auch schnell gekauft. Scheint also wirklich ein Pilz zu sein
Danke für die Antworten.