Weiße Flecken auf den Schneidezähnen - Was nun???

Hallo,
mein Sohn (fast 7 Jahre) hat weiße Flecken auf den neuen bleibenden Schneidezähnen. Diese Flecken waren nicht von Anfang an da, sondern erst seit ein paar Wochen. Woher können diese Flecken kommen? Sind seine Zähne angegriffen von etwas??? Ich habe mal gelesen, dass solche Flecken von Fluortabletten kommen können, die habe ich ihm aber nie gegeben, genau aus diesem Grund... Kennt jemand dieses Problem und kann man etwas dagegen tun???
Wäre für Tipps sehr dankbar!!! #danke #danke #danke

LG,
kidalarm

1

Also ich kenne das als Flouridmangel, mein Mann hat das auch der Zähnarzt meinte es wären Calcium ablagerungen durch Flouridmangel
lg Sina

2

Kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, was es ist...
Solche Fecken können sowohl dadurch entstehen, daß zuviel als auch zu wenig Kalzium eingelagert ist. Eine weitere Möglichkeit ist eine entstehende Karies(entmineralisierter Bereich). Angegriffen wird der Schmelz durch Säure(z. B. in Fruchtsäften).
Ab zum Zahnarzt;-)!

3

hallo kidalarm,
meine tochter 11 hat das auch.
der zahnarzt sagt das ist eine demineralisierung.
ab in die apotheke und elmex gelee holen. einmal wöchentlich verwenden.
bei meiner großen hat es schon super geholfen. man sieht schon wie die flecken verschwinden!

lg zamanda

4

Warum hast du ihm bitte keine D-Fluoretten gegeben????? Wegen evtl. weißer Flecken auf Zähnen? #klatsch

5

Hallo,

sie hat ihm diese Tablette nicht gegeben, um zu vermeiden, dass weiße Flecken auf den Zähnen entstehen. Das kann nämlich die Folge von diesen Tabletten sein, wenn man zB. noch zusätzlich die Zähne mit Fluorhaltiger Zahnpasta putzt.

6

Aus welchen Grund sollten Deiner Meinung nach D-Fluoretten gegeben werden?

weitere Kommentare laden