Wassereinlagerung meist gefährlich?

hallo zusammen

ich bin jetzt in der 37.ssw und seit ner guuuten woche habe ich merklich wasser in den händen und beinen.
manchmal auch ein angeschwollenes gesicht morgens früh,von den schweißausbrüchen ganz abgesehen,aber ich weiß nicht ob das zusammenhängt.

bei meinen beinen bin ich mittlerweile recht erschrocken,weil,wenn ich da meinen finger auf die haut drücke eine Kule bleibt#schock

ich habe mittwoch nen termin beim FA und werd das dann ansprechen,aber mach mir natürlich gedanken,ist das gefährlich?

sind das anzeichen für ne gestose oder so?

lg Melli

1

Hallo,

ich habe da heute auch mal nachgelesen: das wichtigste Anzeichen für Gestose ist Bluthochdruck, hast du da was in die Richtung bemerkt? Wie ist Dein Blutdruck bisher so? Dann kommen noch Kopfweh dazu und die Plazenta versorgt nicht mehr richtig. Ich hatte gestern meine Hebamme hier, die hohen Blutdruck festgestellt hat, heute habe ich Kopfschmerzen und wenn sie morgen nicht wiederkäme würde ich zum Arzt gehen, denn das ist schon besorgniserregend.

febe

2

Nur, wenn auch Eiweiß im Urin und zu hoher Blutdruck vorhanden sind!

Ich hatte auch Wassereinlagerungen, lästig, aber völlig harmlos und nach der Geburt ganz schnell verschwunden :-)

3

hallo

hatte ich noch nie, daher weiß ich nicht ob wasser allein gefährlich ist. denke eher mühsam für dich... schmerzhaft.

so aN sich deutet das ja auf eine üebrlastung der nieren hin....


auf alle fälle: viiiel trinken, wasser, tee,... KEIN brennesseltee!
rel viel salz essen, salzstangen knabbern,..
füße hochlagern
in meersalz baden
KEIN reistag o.ä.!!!


lg do 26 ssw

4

Hallo,

Wassereinlagerungen können in Verbindung mit Eiweiß im Urin, erhöhten Leberwerten und/oder Oberbauchschmerzen ein Zeichen für eine Gestose sein.

Muß aber sagen,das Einlagerungen in deiner SSW eigentlich normal sind! Hab schon seit ca. 33.SSW Wassereinlagerungen in Händen, Knöcheln, Gesicht.
Lt. meiner FÄ ist dies aber,wie gesagt, nicht weiter schlimm und fast jede Schwangere hat es mehr oder weniger.

Also ich denke,du mußt dir keine Sorgen machen,aber beim nächsten Termin trotzdem ansprechen!


Alles Liebe!
Anja mit kleinem Mann #verliebt

5

Falls du natürlich Oberbauchschmerzen bekommst und dich sonstwie unwohl fühlst,dann natürlich gleich zum Arzt!

6

:-(naja ab wann redet man denn von zu hohem blutdruck?

habt ihr werte?

eiweiß habe ich schon seit schwangerschaftsbeginn immer eine spur im urin.

7

Huhu,

alles was über 140/90 ist gilt als Bluthochdruck.

lg

Andrea

8

naja mein wert liegt normalerweise immer bei 120/70.

auch voe 2 wochen beim FA.

vorhin hatte ich gemessen da war er bei 144/78
mein mann sagt ich soll erstmal 5 minuten ruhig sitzen und dann nochmal messen.

da war er dann bei 130/68.

also ist das noch im grünen bereich?
reicht es wenn ich es am regulären termin am mittwoch anspreche?

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte sehr sehr viel wasser! Das einzige nervige war das ich 3 Tage nach der geburt am liebsten auf klo geblieben wäre ^^ Musste andauernt auf klo:D