Das ist so grausam..............

Hallo,

Am 19.3. schrieb ich dies hier im Forum http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2551171&pid=16183413.
Nun hab ich mal recherchiert zwecks Abtreibungen wie die so ablaufen und die sind ja sowas von grausam :-( Ich hab mir damals immer gesagt das wenn mein Kind die Krankheit haben sollte ich auf jeden Fall abtreiben will aber nun kann ich es nicht mehr.Es wächst ein Leben in mir und ich bin nun schon 10 Woche und feststellen kann mann erst in der 13 oder 14 Woche ob es krank ist und es ist doch schon ein vollständiges Baby mit Kopf,Armen und Beinen #zitter Ich kann und will das Leben meines Krümels nicht beenden.Mein Herz sagt mir das ich es behalten will:-D

Ich Danke euch fürs zuhören

Wünsche Euch noch nen supi schönen Sonntag
aylachan+Krümel 10 SSW

1

Hallöchen,

es ist schön das du es dir überlegt hast...

ich finde auch das eine Abtreibung nicht geht... meine Schwester redet da auch immer, ich könnte kein behindertes kind haben... sie muss sogar wenn sie einen Behinderten Menschen sieht lachen... und das mit 33 jahren... manchmal muss ich echt den kopf schütteln...

finde auch das es ein recht hat zu Leben!!! schonmal wenn man das Herzchen schlagen gesehn hat... oder wenn man es zappeln sieht...

wenn man möchte schafft man alles...


lg

3

Richtig,also mein Bruder hatte selbst die Krankheit und hat gut gelebt,er war geistig völlig normal und viel erlebt in seinen Leben

2

Da ich u.a. auch schwerstbehinderte Menschen kenne, die zu genauso viel in der Lage sind wie ein 1 Wochen altes Baby und das seit bald 30 Jahren... unzählige von OPS, sein Leben lang liegen und im Rolli sitzen... NEIn. Auch wenn diese Menschen lachen können, manchmal scheinbar teilnehmen, aber nein... Lebensfreude hin doer her.. aber ständige Schmerzen, "vor sich hin vegetieren"....



Würde ich es WISSESN, würde ich es abtreiben, je nach Grad der Behinderung.

4

toller tip sie hat nicht danach gefragt

7

Also mein Bruder hatte genau diese Krankheit sie nennt sich Muskelschwund Duchenne . Mein Bruder war mein ein und alles,er lebte ein fast normales Leben!!!! Geistig ist mann da ganz normal und bis er 10 war konnte er auch laufen danach saß er im Rollstuhl.Ich habe ihm sein Leben lang begleitet,er hat seinen Realschulabschluß sogar mit sehr gut bestanden,viele Reisen gemacht.Ich habe ihm immer so behandelt als wäre er ganz normal weil es für mich normal ist ganz einfach.Klar ist deine Meinung aber kommt ja immer drauf an was für ne Behinderung.......

weitere Kommentare laden
5

das ist echt hart und keine leichte entscheidung und ich möchte niemals in der situation sein um über leben und tot entscheiden.
aber ich denke egal wie du entscheidest hör auf dein herz und es wird das richtige sein!


für mich würde ich jetzt so sagen das ich auf keinen fall ein behindertes kind austragen würde wenn man es früh feststellen würde, da muss ich mich meiner vorrednerin anschließen.
behinderte werden einfach nicht in die gemeinschaft einbezogen und sind oftmals schwer krank und und und......

daher ziehe ich vor jedem den hut der sich dafür entscheidet.


und wenn dein herz sagt du willst es, dann behalt es


wünsch dir alles alles gute

melli#liebdrueck

10

Hab der Vorrednerin geantwortet,also es steht ja noch nicht fest ob es krank ist,vielleicht endet alles auch im Guten und ich mache mir hier umsonst Sorgen aber diese Warterei ist schon ziemlich hart.Ich spüre wie mein Kind wächst und nun soll ich urteilen über Leben oder Tod? Das ist echt hart für mich :-(
Ich danke dir für deine Meinung

6

Hallo,

ich drück dir Daumen das es ein Mädchen wird.
Und egal wie du dich entscheidest,
du wirst dich richtig entscheiden.
Ich drück dir aber ganze feste Daumen,
das dein Baby gesund sein wird.

lg Tina

13

Hallöchen Tina, ich danke dir vom #herzlich und wünsche mir auch das es ein Mädchen wird.

8

Als ich mit meinem Großen mal im KH war, lag da ein kleiner Junge mit uns im Zimmer - er hatte ebenfalls eine Hypospadie wie mein Großer und wurde deswegen operiert. Seine Mama hat mir erzählt, dass sie ebenfalls diese Untersuchung gemacht hatte und die Tests aus dem Labor haben eindeutig ergeben, dass etwas in den Genen "falsch" ist, nur wusste niemand, wie sich das auswirkt. Sie hat vor der schlimmsten Entscheidung ihres Lebens gestanden und sich für das Kind entschieden. Bei der Geburt kam dann heraus, was es war. Er hatte eine
* verengte Harnröhre
* Hypospadie 2. Grad
* Penisverkrümmung.
Und das war es. Alle 3 Sachen wurden in einer OP bereinigt - 1h45min Bangen für die Eltern und danach war es vorbei. Ich würde die Untersuchung nie machen - ich habe sie auch bei meinen beiden Jungs nicht machen lassen.

15

ok das war sicher hart

9

du hast doch in 2 tagen noch den termin, vielleicht verläuft dieser ja positiv, und es war ein fehlalarm!?

ich drück dir alle meine #pro

16

In 2 Tagen habe ich den Beratungstermin für die Untersuchungen und der richtige Termin wäre erst am 14.4. wo ich schon 13 Woche bin !!!!
Ich danke Dir :-)

12

hallo

ich erlebe so einen fall gerade live in der familie mit!und komme gerade von meiner schwägerin die morgen ihr kind in der 22ten woche zur welt bringen wird!

sie hatte vor jahren krebs mit chemo,dann versuchten sie nach der heilung schwanger zu werden 2 jahre lang es klappte nicht sie ging in die kiwu klinik dort erfuhr sie anhand von untersuchungen das sie nie kinder haben wird die chemo zerstörte eileiter.

jetzt an weihnachten kam sie freudestrahlend!sie ist schwanger in der 9woche!!!

wir haben zu zweit geheult vor freude.
nun war sie montag bei der feindiagnostik wegen ihrer krebs krankeheit!und das kind ist krank sehr krank!offener rücken,würde niemals laufen können hat das down syndrom und noch andere dinge!

sie mussten 3 tage drüber nachdenken,und nun hat sie sich auch auf raten der ärzte hin dagegen entschieden,ich sass vorher bei ihr hab ihre hand gehalten sie hat so geweint und das kleine hat in ihrem bauch purzelbäume geschlagen!ich hab nur noch geweint!

das schlimmste ist es kann morgen stunden tage dauern bis sie es hinter sich hat!

ich denke jeder muss das für sich entscheiden,ich hoffe ich stehe nie vor so einer entscheidung!

lg mellj

18

ohwei :-( in der 22. woche? das ist echt hart, deine arme schwägerin :-( #schmoll das arme baby #heul
eine kerze für das arme kleine #kerze
das tut mir echt leid,lassen die ärzte es dann einfach so sterben? ich stelle mir das grausam vor, das kleine wird doch kämpfen :-( ohje ohje sowas wünscht man keinem

in tiefen mitgefühl

hanna 18ssw

19

Oh Gott,ich fühle ganz doll mit deiner Schwägerin :-( das ist echt hart....... eskommt wirklich immer drauf an was das Kind für ne Behinderung hätte..........
Ich wünsche deiner Schwägerin ganz viel Kraft.
Ich konnte es mir ja selber leider nicht aussuchen das ich nun in dieser Situation mich befinde und hätte mann damals meinen Bruder nicht richtig unterscuht wüßte mann immer noch nicht was er hatte denn damals war die Medizin noch nicht so weit.
LG

17

Hallo du,

meiner Meinung nach eine gute Entscheidung und die einzig richtige für dich, alles andere würdest du nicht verkraften, denke ich.

Außerdem musst du auch bedenken, dass der "ganz eventuelle Ernstfall" ja wahrscheinlich noch Jahre oder Jahrzehnte entfernt ist, und wer weiß, was die Medizin bis dahin für Durchbrüche geschafft hat? Es wird doch auf diesem Gebiet sicher viel geforscht, und vielleicht/hoffentlich trägt das irgendwann Früchte.

Ich drücke dir feste die Daumen und hoffe, du kannst deine restliche Schwangerschaft mit ganz viel positiver Energie hinter dich bringen! :-D

Viele Grüße
Kerstin

20

Hallo Kerstin ich danke dir so mega dolle über deine lieben Worte,könnte grade weinen das war echt lieb geschrieben :-)
Ich hoffe nur das Beste und meinen Chancen stehen 50 zu 50.ich habe so viel durchgemacht in meinen Leben, meine Mutter verstarb mit 37 Jahren an Krebs und mein bruder voriges Jahr an Muskelschwund.ich bin stark und ich weiß das ich es schaffe.
LG

23

Hi Du,

ja, diese Grausamkeit habe ich ja hinter mir, wie ich Dir ja kurz angedeutet hatte. Die Entscheidung war das Schlimmste in meinem Leben und ich würde es auch nie wieder machen. Allerdings ist die Entscheidung sicherlich auch abhängig von der Diagnose.

In meinem Fall wäre das Baby nie überlebensfähig gewesen, weil die Genstörungen so massiv waren. Ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich eine Diagnose bekommen hätte, bei der das Baby zwar lebensfähig, aber ein extrem nachteiliges, eventuell medizinisch sehr abhängiges Leben führen müßte.

In Deinem Fall ist das Baby zunächst ja "normal", die Beinträchtigungen kommen ja erst später. Wie so ein Leben ablaufen kann, weißt Du ja am Besten und die Entscheidung mußt leider Du alleine (mit Deinem Partner) fällen. Nicht immer entscheidetet die Natur, wie bei einer frühen FG. Da erkennt man, daß so einen FG dann doch leichter ist, als so eine Entscheidung selber treffen zu müssen.

Ach mann, ich drücke Dir die Daumen und hoffe so sehr, daß Du ein kerngesundes Kindchen in Dir hast. Einfach zur Belohnung für die ganzen Sorgen jetzt.

Alles Liebe,

Chrissi#klee