Kosten für Geburtsvorbereitungskurs mit Partner

Hallo!
Wollte von euch mal wissen, wie viel ihr für eueren Geburtsvorbereitungskurs mit Partner bezahlt habt?
Ich bin vermutlich frei. Aber mein Mann müsste 80,- Euro zahlen. Es ist übrigens ein Wochenendintensivkurs.
Wenn wir 3 Wochen vorher nicht absagen, bekommen wir das Geld nicht erstattet :-( . Und was ist wenn das Kind vorher kommt oder ich im KH liege oder so? Mein Mann will ja nicht alleine dahin gehen.

LG wunder-geschehen

1

Hallo,

also ich bin auch frei und mein Mann zahlt 70,00 €. Wir machen allerdings den langen Kurs.

Lg

2

huhu

wir machen nächste woche den intesivkurs... mein mann zahlt 55 euro

LG

3

guten morgen :-)

also 80 € für deinen mann finde ich schon SEHR teuer! wir haben gemeinsam einen kurs belegt, der wöchentlich 7x stattfand. mein partner hat nur 20,50 € gezahlt. ich übrigens 70 €.
aber wahscheinlich ist das von region zu region völlig unterschiedlich ;-) oder ihr bekommt dort wirklich viel geboten. stehen denn besondere aktivitäten auf dem plan? (bauchbemalung, gipsabdruck, etc.?)

liebe grüße...

rina #verliebt in babyboy (ET-10)

5

ne, Gipsabdruck oder ähnliches steht leider nicht auf dem Programm :-( .

4

Hallo,

mein Mann zahlt für 2 mal Abendkurs 40 Euro, ob er kommt oder nicht... wahrscheinlich kann er nicht kommen deswegen ärgert es mich... Die Hebamme hat allerdings gesagt wenn das Kind früher kommt oder ich im KH liege, dann muss ich nicht zahlen...
Aber sooo früh wird das Kind sicher nicht kommen... :-)

Grüße,

Salma

6

Mein Mann zahlt für 7mal 50 Euro. Wenn er nicht mitkommt, dann nix.

Ich zahle natürlich nichts. Besser gesagt macht das ja die KK.

LG weili

7

Danke euch schon mal.
Ich komme übrigens aus dem Raum Frankfurt a.M.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen??

LG

8

wir haben 60 euro dazu bezahlt.
wenn das kind vorher kommt, wäre es doch trotzdem gut, wenn dein mann den kurs besucht. allein schon wegen den tips zur babypflege.

9

Ist - bis auf 6 Cent - aufgerundet der Betrag, den auch die KK für die Frau bezahlt und wenn ihr die gleiche Stundenzahl macht ist das ein ganz normaler Preis.

Warum sollte auch ein Mann weniger bezahlen als die Frau- schließlich ist er vollwertiger Teilnehmer eines Kurses.

LG

Gabi

10

Also wir haben auch den Intensivkurs am Wochenende gemacht und ich habe gar nichts bezahlt (wegen KK) und mein Partner musste 70,00 Euro zahlen, hat aber eine Quittung bekommen, die wir bei der KK eingereicht haben. Die hat dann die 70,00 Euro erstattet.
:-)

11

Hallo Taschentiger!
Bei welcher KK seit ihr denn, wenn ich fragen darf?

LG