krabbeln mit 6,5 monaten???

hallo ihr lieben!

eine bekannte hat mir gestern gesagt dass ihre maus schon krabbelt...sie is 6,5 monate!!! das is aber schon mächtig früh oder? u sie zieht sich schon überall hoch u so
also mein zwerg is da noch meilen weit entfernt!aber er is doch auch ein babs!
der sohn eines anderen bekannten is nicht mal 5 monate u sitzt schon! das is doch alles extrem früh oder nicht?
wieso müssen die babys schon so viel können? sie sind doch babys oder? mir kommt vor es herrscht ein wettkampf wessen baby was als erstes macht..u alles wird immer früher u früher...wieso is das so???

lg angie mit jamie #verliebt

1

Ich habe keine Ahnung warum Manche Eltern so erpicht darauf sind, dass ihr Kind das schnellste usw ist....

Aber ich finde 6,5 Monate nicht so früh....Niklas hat mit 6 Monaten auch die ersten Krabbelversuche gestartet. Vorher saß er auch schon recht sicher, wenn man ihn hingesetzt hat, allerdings konnte ersich noch nicht selbst hinsetzen, was ohne vorheriges krabbeln oder 4-Füßler auch recht unwahrscheinlich ist....
Jetzt ist Niklas 9 Monate und stellt sich dauernd und überall hin und mich nervt es ein wenig! Manchmal würde ich mir wünschen er könnte noch nix;))))

Mir persönlich ist es total egal, wann mein Kind was kann, solange es im Rahmen ist und er keine Defizite hat...

lg
Kiwi

2

Huhu,

Zoe war auch sehr früh dran mit krabbeln,hochziehen usw...dafür hat sie sich mit dem Sprechen etwas Zeit gelassen.#verliebt

Wenn die Kleinen es von alleine machen (hochziehen etc) ist es doch vollkommen OK.

LG Diana+Zoe 13.11.2007+Jan#niko 24.12.2009

3

Hallo!

Ja, ich finde auch dass das recht früh ist, aber die Babys machen das doch nicht weil sie das müssen #kratz
Ich wurde in der Krabbelgruppe immer als "Angeberin" angesehen weil Mathis der erste war der krabbeln, sitzen und an Sachen entlang laufen konnte, und das obwohl ich nie ein Wort darüber verloren habe.
Aber ich konnte meinen Sohn ja auch schlecht am Boden fest tackern :-p

Ich finde es eher seltsam dass viele Mamis deren Kinder nicht so früh dran sind mit allem die "Frühstarter Mamis" so schief ansehen.
Es ist doch nicht das Werk der Mütter was welches Baby wann kann.

Ausserdem ist es doch eh immer das eigene Baby was am tollsten, liebsten und besten ist ;-)

Liebe Grüße,
Monika

4

Hallo,

ich denke nicht, dass die Eltern da so einen großen Einfluss drauf haben ;-)

Kathleen hat sich mit fast genau 6 Monaten hoch gezogen, krabbeln und sitzen konnte sie fast gleichzeitig.

Ich bin so eine Mutter, die meistens mit rollenden Augen angeschaut wird, wenn ich erzähle, was meine Tochter schon kann und ab wann sie es konnte.
Bei der U5 hat sie sich an der glatten Wand hochgezogen, saß und krabbelte auf dem Untersuchungstisch rum. Der Arzt meinte, er wäre schon zufrieden gewesen, wenn sie sich in beiden Richtungen hätte drehen können.

Jetzt ist sie z.B. mal grad 11 Monate alt und läuft schon sicher, angefangen hat sie mit 10 Monaten.

Aber was soll ich machen? Sie festbinden? Anschnallen?
Ich habe sie selbst machen lassen.
Ich habe sie nicht besonders gefördert - sondern im Gegenteil. Ich habe sie mehr oder minder "sich selbst überlassen". Sprich alleine spielen lassen, nicht ständig an ihr rumgezuppelt oder sie sonst wie bespasst.
Ich habe oft mit im Kinderzimmer gesessen und wir haben mit ihrer großen Schwester (2,5 Jahre) gespielt. Da kam es dann von ganz alleine.


Nicht verstehen kann ich übrigens auch Mütter, die ihr Kind in den Kinderwagen oder den Hochstuhl stopfen (am besten noch eingeklemmt, damit das Kind nicht umfällt) und dann stolz behaupten "mein Kind kann schon sitzen", dabei hängt das Kind völlig schief um krum im Wagen/Stuhl.

Oder diejenigen, die ihr Kind an den Händen mitschleifen und dann verkünden "schau mal, sie läuft schon".

Lieben Gruß
Sandra

5

Ich finde nicht dass das zu früh ist...manche Kinder sind in manchen Dingen eben früher dran;=)

Michael ist mit 6,5 Monaten auf dem Teppich gekrabbelt und zwei Wochen später hatte er es auf den Fliesen raus.

Dafür ist er nie gerobbt!

Lg finchen

6

Mein Neffe ist mit fünf Monaten gekrabbelt, mit neun gelaufen. Dafür hat er spät angefangen zu sprechen.
Interessiert heute, wo er sechs ist niemanden mehr.

7

hallo angie,
ich glaub nicht dass die babys schon so viel können müssen. manche sind halt schneller als andere. deshalb sind sie genauso "baby" wie die langsameren. st doch wurscht wer was wann kann. man erzählt halt gerne vom eigenen kind. das hat doch nix mit angeberei oder so zu tun. ist wahrscheinlich zufall das du grad mehrere mütter kennst deren babys was schneller sind.
lg schnucki

8

hallo angie,

da sind die kleinen halt alle unterschiedlich...wie in fast allen dingen!!!
mein sohn war grad frisch 7 monate alt, da hat er sitzen gelernt und 2 tage später das krabbeln. hochziehen gabs lange vorher schon.
und ich habe ihn sicher nicht dazu gedrängt.

lg, ninjap

9

"wieso müssen die babys schon so viel können? sie sind doch babys oder? mir kommt vor es herrscht ein wettkampf wessen baby was als erstes macht..u alles wird immer früher u früher...wieso is das so??? "

entweder sie können es oder eben nicht, da hat man als Mutter sowieso keinen Einfluß drauf. Und jede Mutter ist doch stolz wenn der Zwerg krabbeln, gehen, reden usw. kann - EGAL wann. Und wird es vermutlich auch voller stolz erzählen. Die eine füher und die anderen später.

Zwergi konnte mit 7 Monaten krabbeln und mit 10,5 gehen, klar bin ich stolz auf meinen Zwerg, wäre ich aber genauso, wenn er noch nicht laufen würde.

lg