Kontakt mit MRSA gehabt

Hallo Mädels unsd Boy´s;-)

saglt ist hier jemand der sich mit MRSA auskennt?

Hatte neulich mit nem Neugeborenen Kontakt deren Mutter (mit der hatte ich keinen KOntakt) MRSA hat und das Baby hat das wohl wahrscheinlich auch:-(

Das hab ich vorhin erfahren und hab nun total Schiss meine Süße angesteckt zu haben, die hatte keinen direkten Kontakt mit Baby oder Mutter...aber trotzdem#schmoll

Bin eigentlich Krankenschwester aber betriebsblöd seitdem Babyjahr#klatsch

Vielleicht kann mich jemand aufklären#hicks

lg Romy mit Leonie bald 9 Monate

1

Was isn das?

2

Mh.....lecker Krankenhauskeim aller ORSA!!!

Geh mit deinem Zwerg zum HA und lass einen Bluttest machen, dann kann er feststellen ob du dich und deine Tochter angesteckt habt. Wenn ja dann bekommt ihr Medikamente.

Aber da du Krankenschwester bist trägst du diese Keime sowieso scho immer mit dir rum, ist bei mir nicht anders bin Arzthelferin und habe betriebsbedingt mit vielen solcher Patienten zu tun.

LG

4

Mhhhhhhhhhhh Lecker, schliesse mich meiner Vorschreiberin an. Kenne das bein Rettungsbärchen und wir erfahren oft erst in der Zielklinik das die Patienten MRSA / ORSA haben......... einfach zum Doc und die ganze Sache abklären lassen.


Beccy

6

Au ja das liebe ich auhc so.....die melden die KH-PAtienten an ohne was zu sagen und wenn se dann da sind wunderst dich wieso die Fahrer nen Mundschutz und Co haben......dann denkst nur klasse....und das mitten im laufenden Verkehr......denn nach solchen Patienten darfst ja erstma ne Weile net den raum belegen *grrrrrrrrrrrrrrrrr*

weiteren Kommentar laden
3

Es kommt darauf an wo der MRSA Keim sitzt.

Wenn er auf der Haut sitzt oder in der Lunge könnte die gefahr seind as ihr den nun auch habt.

Sprech mal deinen Arzt darauf an.

Ihr werdet selbst wenn nicht davon sterben.

Ihr habe viele Patienten mit MRSA gehabt.
Meist saßen diese Keime in Wunden drin.


MRSA ist die Abkürzung für Multiresistenzen Staphylococcus aureus