Brille: Fielmann

Hallo,

wie lange dauert normal eine einfache Brille von Fielmann? Habe letzte Woche eine dort bestellt und die ist immer noch nicht da.

Finde ich schon wieder ganz toll und bestätigt meine Meinung, daß ich eigentlich nicht zu Fielmann wollte. Nur: die Brille war so toll und in meiner Family sind alle überzeugt von der Firma.....

Bei meinem (sehr teuren) Optiker früher hat das max 4-5 Tage gedauert.....

Wie sind eure Erfahrungen mit Fielmann?
LG; Sunny

1

Hallo,

bei meinen Mann 14 Tage
allerdings haben wir angerufen
sie haben uns vergessen#schmoll

fertig war sie wohl nach 10 Tagen

LG Manja

2

Hi,

meine Brille war bisher IMMER nach 3-5 Tagen fertig. Die von meinem Mann und seiner Oma auch.

Bei unserem Optiker vorher hat es bis zu 3 Wochen gedauert - und war mehr als doppelt so teuer...

Gruß
Kim

3

Hallo,

bei mir hats meistens so 5 Tage gedauert, obwohl vorher auch schon mal gesagt wurde, dass es 10 Tage dauert.

LG
Sandra

4

Bei uns dauert es je nach Gläserauswahl zwischen 2 Tagen (normale Gläser) bis 2-3 Wochen (wenns echt dumm läuft und es Gläser mit vielen Extras sind)

5

3 oder 4 Tage - ich bin zufrieden :-)

Gruß
emmapeel

6

Hallo Sunny

Bei mir hat es eine Woche gedauert. Die Brille musste aber neu gearbeitet werden, weil die irgendwie den Sehtest nicht richtig gemacht hatten.

Insgesamt hat es also 2 Wochen gedauert.
Jetzt bin ich super zufrieden mit meiner Brille.


LG Eva

7

Du hast doch einen Abholtermin drauf stehen. Zumindest wird das in unserer Filiale immer so gemacht.

Bei uns war es so, dass die Brille so 1 bis 3 Tage vorher schon fertig war und abgeholt werden konnte.

8

hallo,

ich früher selber dort gearbeitet, meistens wurden die liefertermine aber schon gehalten.

allerdings gibt es auch filialen, die nicht mehr mehr selbst die gläser einschleifen, sondern es in einer zentralwerkstatt machen lassen, der fahrweg käme dann dazu, entwedre boten oder post.

vllt hast du einfach pech gehabt und deine gläser sind beim einarbeiten kaputt gegangen?
das kann natürlich passieren.

ansonsten frage bloß nicht nach anderen fielmannerfahrungen #schock ;-)

9

Zu Fielmann geh ich auch nicht mehr. Erst musste ich 2 Wochen auf meine Brille warten, als ich diese dann abholen wollte hatte das eine Glas einen Sprung drin. Also ich mit kaputter Brille da raus (war meine erste Brille). Dann musste ich 2 Wochen auf das neue Glas warten, dann ich dahin wollte das einsetzen lassen und die nette Dame meinte ich muss meine Brille 3-4 Tage da lassen, das ginge nicht so schnell. Also hab ich es gelassen, denn ich hatte mich ja mitlerweile an die Brille gewöhnt. Tja sie meinte das ich bei der Stärke eh keine Brille bräuchte (mh ja deshalb muss ich die auch tragen).
Ich bin dann gegangen Als ich mal wieder bei einem nicht fillial aufgebauten Optiker war, hat der mir am nächsten Tag innerhalb von einer Stunde das Glas da rein gemacht, welches er einen Tag zuvor bestellt hatte. Da frage ich mich was Fielmann da so lange rumhantieren muss. In diese Läden bekommt mich kein Mensch mehr rein.
Ich finde Eyes and more genial, die haben eine riesen Auswahl an modernen Fassungen und deine Brille kannst du 2 Stunden später abholen, denn die haben sämtliche Gläser in sämtlichen Stärken da, selbst mit meiner Horhautverkrümmung war das kein Problem.

LG Carina