was ist eine hivo plazenta???????????????

ich war gerade beim fa,ich bin genau in der 21 ssw und heute wurde ein screening gemacht...es ist auch alles in ordnung mit der kleinen aber jetzt bin ich zuhause und lese in meinem mutterpass und da steht halt bei 19-22ssw bei plazenta \struktur: normal,bemerkung:Hivo plazenta,tiefer sitz(ich bin der meinung es richtig gelesen zu haben bei der schrift)
WAS bedeutet das? ich hab gegoogelt da kommt was mit hiv und retroviren #zitter#zitter#zitter.....ich hatte alle test gemach habe kein hiv oder andere viren .....WAS soll das heißen wisst ihr bescheid?????????????????????????????????? wär sehr dankbar für jede antwort...bevor ich total panisch zum arzt renne#schwitz#schrei#schock

1



Wie wär es denn mit schlechter Schrift und

HINTERWANDPlazenta. Und die sitzt tief ?



LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 22+0

2

Hallo,

ich würde mal tippen, das soll heießen: HiWa=Hinterwand Plazenta.
Heißt die Plazenta sitzt auf der Rücksseite der Gebärmutter und da anscheinend eher tief.

LG,Kati

3

hi --

vielleicht hat das auch eine, - aber es könnte entweder HInter- oder VOrderwandplazenta sein, denn bei mir stand nur VO -- was ja beides normal ist ... und "tief" sitzend ist auch nicht tragisch, - die wird sich im Laufe der Zeit noch mit hochziehen -- die die noch eine tiefsitzende Plazenta haben bei der geburt haben evtl. mehr Blutungen, -aber da würd ich mir jetzt noch keine gedanken machen, weil sie ja bestimmt noch mit hochwandert...

lg
tanja

4

Ich dene auch, das es Er HInterWAnd-Plazenta heißt.
sollte was tragisches und unglaublich schlimmes gewesen sein, hätte der FA garantiert was zu gesagt.
Im Zweifelsfall ruf doch einfach an bevor du panisch zum Arzt rennst ;-) Hilft meistens schon sehr gut.

LG#sonne

5

das könnte sogar angehen#klatsch#klatsch#klatsch....#herzlich-dank