Chlamydien...Hilfeeeeee

Hallo Ihr Lieben,

also ich bin irgendwie traurig und verwirrt.

Heute Nachmittag ruft mich mein FA an und meinte ich solle mir bei Ihm ein Rezept fürs Antibiotikum abholen da ich Chlamydien habe.

Ich frage mich woher ich die haben kann?

In meinem Leben hatte ich nur einen Partner gehabt und das ist mein Mann. Mein Mann ist mir nicht fremd gegangen (soweit er es sagt und ich glaube Ihm !)

Das einzige Manko was ich habe ist bei mir auf der Abeit die dreckigen Kundentoiletten die ich aber gezwungenermaßen nehmen muss, wenn ich mal muss #schwitz.

Frage 1.:

Ich bin nun in der 11. SSW. Schaden diese Chlamydien meinem Würmchen oder das Antibiotikum was ich nehmen muss?

Frage 2.:

Muss mein Mann sich nun auch diese Antibiotikumtabletten verschreiben lassen? Soweit ich weiß ist es doch ansteckend, oder?


LG

Mary

1

Hallo

wo her du sie hast kann ich dir nicht sagen ....

Aber frage 1 . Nein schaded nicht beides ( zumindest am anfang der ss nicht ) , aber sollten behandelt werden , vorallem vor der geburt da sie beim normal geburt aufs kind übertrgaen werden können .....

2. Ja dein mann muss sich mit behandeln lassen ( bekommst normal ein Partner rezept vom FA ) den so könnte er dich immer wieder anstecken .....

2

Also generell werden Chlamydien doch nur beim Sex übertragen, oder habe ich das jetzt irgendwie falsch in Erinnerung?#kratz

Normalerweise scheiden Toilette, Schwimmbad etc. als Ansteckungsquelle aus....(hüstel**)

LG Samy

3

Hallo

du kannst Chlamydien sogar vom Kuhstall bekommen ....

Da hab ich meine Her schon sehr sehr lange ( berovr ich Sexuell aktive war )... und jetz Jahrelang ruhe , sind jetz in der ss wieder ausgebrochen ...

Bei Chlamydien ist es so das sie einmal drin sind und immer iweder kommen können ( wie Herpes )

4

Echt?#schock Wie steckt man sich im Kuhstall an? Ich kenne die Chlamydien-Infektion nur als sexuell übertragbare Krankheit.... Im I-Net wird auch nur Sex als Hauptinfektionsquelle angegeben.

LG Samy

weitere Kommentare laden
7

Hi
bei mir wurden in der 16.ssw auch chlamydien festgestellt, ich bekamm 10 Tage lang Antibiotika und dann war alles wieder supi. Unserem Krümel gehts super . Mein Partner wurde aber nicht mit behandelt´.

lg nicole 34.ssw

8

Hey,

mein Mann hat seinen Arzt befragt, woher die kommen.

Jeder Mensch hat diese Teile wohl in seinem Körper. Naja, aber nicht bei jedem bricht die Krankheit aus.
Ist so ähnlich wie bei einem Pilz.

Hat absolut nichts mit fremdgehen oder so zu tun und ist auch nur durch Geschlechtsverkehr ansteckend.

Bei vielen bleibt die Krankheit auch unentdeckt. Nur in der Schwangerschaft wirst du daraufhin kontrolliert, weil es zu Früh- bzw. Fehlgeburten führen kann.

Ist quasi eine Massenkrankenheit, wo nicht jeder weiß, dass er sie hat.

Dein Mann muss sich auch das Antibiotikum holen. Sonst bringt es nichts. Und ihr müsst erstmal auf den "Spaß" verzichten, bis ihr die Therapie beendet habt.

Ist nichts weiter schlimmes.

LG Michaela