Mit welchem Alter konnten eure Kinder Inliner fahren?

Hallo
Frage steht ja schon oben.
Mein großer ist anfang des Monats 4geworden und wünschte sich schon lange Inliner.
Am WE habe ich ihn welche gekauft,größenverstellbar 29-32 und er kann darauf schon stehen:-)
Nur alle reagieren so erschrocken...
Mit knapp 4 wäre das viel zu früh,soll sie noch 2jahre weg packen usw.
Wie seht ihr das?
Lg

1

Ich denke, es kommt auch auf die Größe des Kindes an. Wenn Dein Sohn schon mit 4 Jahren in Gr. 29 - 32 reinpaßt und es ihm auch Spaß macht - klar :-) Wichtig ist nur der ausreichende Schutz, also Helm, Knieschoner ... sowie daß er nicht auf der Straße, sondern in einem geschützten Bereich, fährt. Frohe Fahrt :-)

2

Hallo,

meine hat auch mit 4 ,im Feb Geburtstag und im Frühling fahren gelernt, und das war überhaupt kein Problem.
Worauf man natürlich achten muss ist das die Kinder nicht vor ein Auto fahren oder ähnliches. Die können verdammt schnell sein auf Innlinern und wen sie dann noch nicht richitg bremsen können.......

Wieso sollst Du die noch 2 Jahre wegpacken ????

Unsre Tochter braucht inszwischen nach dauerhaftem Einsatz in den Letzen Jahren das nächste paar Inliner das erste Paar hat es eindeutig hinter sich. #schein

LG dore

3

Hallo,
unsere Große hat mit 3 1/2 Jahren angefangen und das ging ruck zuck. Sie hat als erstes bei uns im Flur geübt. Wohnen im EG und haben Fliesen ging super.
lg
Steffi

4

Danke für eure antworten:-)
Ja Luca hat schon Schuhgröße 30#schwitz
Viele sagen ich hätte lieber solche Rollschuhe kaufen sollen oder Inliner mit Doppelrollen usw.Halt für kleine,aber denke mir wenn er schon darauf stehen kann und er es möchte wird es auch schon irgendwann klappen.
Lg

5

mit 5.

warum soll man den bis 6 warten müssen?
manche lernen es mit 4 und manche nie ;-)

also wenn es ihm spaß macht, warum nicht?

6

Meiner ist 2,5 und freut sich schon endlich fahren zu dürfen. Bis jetzt durfte er die Inliner nur im Haus anziehen und kurz dadrin stehen/rollen. Mittlerweile beherrscht er das stehen gut so das wir es mit ihm versuchen. Ich habe mit 2,5 jahren Schlittschuhlaufen gelernt und konnte dann auch mit Rollschuhen laufen.
Lg.