Umfrage: Kinderzimmermöbel Ikea oder Paidi?

Guten Morgen,

wir werden unserem Sohn jetzt ein Rutschebett kaufen, bzw. die liege von Paidi haben wir schon, wir brauchen blos den Umbau.

Jetzt geht es halt noch um die Schränke und Schreibtisch usw.

Was habt Ihr so für Möbel, teuer oder günstig?

Für die Mädels ist ja auch weiß ganz schick, meint Ihr das kann man länger sehen, allerdings könnte sie auch den Ahornfarbenen dreitürigen Babyschrank weiterhin nutzen, also müsste da eigentlich nix neu angeschafft werden, aber ich finde weiß so schön.

Welche Farbe fürs Bett ist für einen 5 jährigen schöner?

http://www.paidi.de/kinderzimmer/kindermoebel/fleximo-1/

oder

http://www.paidi.de/kinderzimmer/kindermoebel/fleximo-1/

da dann auch der hellblau himmel dazu,#

http://www.paidi.de/kinderzimmer/kindermoebel/claire-1/

LG

1

Morgen!

Habe 2 Kinder (2+4 Jahre). Bei ersten Kinderzimmer sind es teure Möbel (Paidi, Wert ca 2000,-, Schrank, Wi.Ko., Bett), das zweite Kinderzimmer ist von Ebay (Schreibtisch, Kleiderschrank, Bett, Nachtkästchen, Vitrine und noch ein Schrank, Kaufpreis 56,?? Euro#rofl#rofl#rofl#rofl

In beiden Zimmern sind die Möbel mittlerweile gleich fertig, Ich könnte regelmäßig heulen wenn ich das "teure Zeugs" so zerstört sehe, gut, die Paidi Möbel halten etwas mehr aus aber ich würde NIE MEHR für ein Kind so viel Geld ausgeben!!!! Das war die beste Idee überhaupt das Zimmer bei Ebay zu ersteigern. Wenn sie mal so 10-12 Jahre sind bekommen sie wieder teurere bzw auch neue Möbel. Wie du dir nun sicher denken kannst, würde ich dir billigere Möbel empfehlen.
Lg C.

2

Wir haben im Kinderzimmer einiges von IKEA: Hemnes-Schränke, Kommode sowie Trofast-(Un-)Ordnungssystem, alles in weiß, die Knöpfe der Schränke/Kommoden gegen schönere kindermäßigere ausgetauscht (gibts im Baumarkt).
LG

3

Hallo!!!

Wir haben für beide Möbel von Fleximo.
Der Große hat ein halbhohes Bett, einen dreitürigen Schhrank, eine Kommode und eine hohes Regal.
dem Kleinem haben wir den Eckschrank gekauft und er hat noch ein Gitterbett.

Alles haben wir in dem hellem Birke gekauft und ich finde es für Jungs sehr schön!!
Haben aber auch viel Farbe an der Wand. Der große hat die Wände rot/orange so wie der Planwagen vom Bett ist und dem Keinem haben wir die Wände in blautönen gestrichen.

Jedoch haben wir die Möbel vom Werksverkauf (bei Würzburg) da waren sie etwas günstiger!!

Ebenso hoffe ich das sie diese Möbel schon noch eine Weile haben werden.


lg


Dori

10

Wir haben auch die Fleximo Betten, wie seid Ihr mit den Schränken und Kommoden zufrieden?

Hast Du Bilder von den Zimmern, bitte?

LG

4

wir lieben ikea trofast ;-)

aber allgemein ikea möbel sehr.

das kinderzimmer besteht aus ikea oder auch anderen möbeln aber keine mega teuren, wo möglich noch echtholz (mag ich garnicht ;-) )

wichtig ist uns das alles zusammen passt und alles im gleichen farbton ist (kinderzimmer weiß/rot/gelb)

5

Tim-Luca hat zu weihnachten ein neues Zimmer bekommen.
Buche...Die Türen sind Hellblau und dunkelblau.
Das haben wir bei Roller gekauft...nun weiß nicht ob 650€ Für Schreibtisch,Sidebord und Kleiderschrank teuer oder billig für andere ist...für uns war es angemessen...Sehr gute Qualität und sieht einfach toll aus.

Eine Rutsche am Bett für einen 5jährigen finde ICH PERSÖNLICH...jeder hat eine andere Meinung nicht altersgerecht...die wird er vieleicht noch ein zwei Jahre benutzen...aber soll jeder machen wie er möchte ;-)

Zu deinen Links: ich persönlich finde dieses Bett nicht schön,sorry...

Gruß

6

Meine Tochter hat Paidi-Möbel aus der Serie Varietta, u.a. auch das halbhohe Bett mit Rutsche. Ergänzt habe ich das mit einem farblich passenenden Regal aus dem Mitnahmemarkt und einem weißen IKEA-Trofast-Regal. Es passt alles sehr gut zusammen. Wir haben diese Möbel jetzt seit knapp 4 Jahren und sie sind alle noch in einem super Zustand, meine Tochter malt da nicht drauf oder zerkratzt sie... scheint sehr umsichtig zu sein, also ich kann nicht bestätigen, was eine meiner Vorschreiberinnen schrieb, bei der die Möbel alle "fertig" sind.

11

Wie alt ist Dein Tochter?

16

Meine Tochter ist jetzt 6.

Die Möbel hat sie mit knapp 2,5 bekommen.

weitere Kommentare laden
7

Hi,

Henry hat zu Weihnachten ein halbhohes Bett vom Dänischen Bettenlager bekommen, wollten erst ein Flexa kaufen und haben nach einigen Recherchen rausgedunden das die Betten vom DB auch von Flexa Hergestellt werden. Es ist super stabil, auch mein Mann mit seinen 100kg legt sich zusammen mit unseren Sohn drauf, die beiden rammeln sich drauf und nix passiert, Kann ich nur empfehlen.

LG Sabine

8

"die beiden rammeln sich drauf?"

#rofl schlechte wortwahl

9

Dachte ich auch gerade!

Bei uns machen das nur die Kaninchen.

12

wenn du es übrig hast, kannst du teuer kaufen. Aber ich denke, dass sich das nicht wirklich lohnt im Sinne von langer Nutzbarkeit. Kinder ändern sich und ich denke mit Schuleintritt und Älter werden, wird ihm das schnell alles zu kindisch.

Daher haben wir uns für IKEA entschieden. Farbe kommt bei uns durch die Gardinen, den Teppich, Wandfarbe, .... Und mit einfachen Schnickschnack kann man super dekorieren, da brauch es nicht die teuren Paidi-Sachen, die ein Kind so auch nicht zu schätzen weiß

13

Hallo,

wenn Du das Geld hast und es Dir gefällt - dann kauf es auch.

Ich habe mal billig gekauft, weil ich meinte ich müsste daran sparen und habe mich total geärgert im Nachhinein.
Das mach ich nie wieder! Die Möbel stehen ja trotzdem ein paar Jahre und haben einen guten Wiederverkaufswert! Vorausgesetzt die Kinder machen sie nicht total "fertig"! Unsere Tochter hat noch keine Möbel angemalt oder randaliert!

LG

14

Mein zwei malen auch nix an.

LG