Darf ich Sinupret nehmen??

Hallo,

wollt mal wissen ob man in der Schwangerschaft Sinupret nehmen darf??

Hab schon wieder Schnupfen und die sind ja eigentlich pflanzlich oder??

Hab leider keine Packungsbeilage da....

Danke schonmal,

lg Katja

1

Hallo !


NEIN !

Lt. meiner Hebi ist ein bestimmter Inhaltsstoff drin, der Wehen auslöst !

Bitte immer dran denken: pflanzlich heisst nicht immer, dass Du es in der SS bedenkenlos nehmen kannst !
Besorg Dir in der Apo die Globuli CINNABARIS C30. Helfen Wunder bei Schnupfen. Zum Einreiben ENGELSWURZBALSAM


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 21+4

2

hallo,

ich hatte eine nebenhöhlenentzündung im januar und durfte schon sinupret nehmen. der arzt und die apothekerin meinten das macht nicht aus.
trotzdem immer mit dem arzt absprechen was du nimmst!!!

lg shiela 23 ssw

3

Huhu,
ich war auch sehr stark erkältet und habe erst überhaupt nichts genommen, weil mein Hausarzt meinte das es nicht gut sei.
Ne Woche später war ich beim FA, weil ich immer noch krank war und es mir echt scheiße ging.
Der sagte zu mir ich sollte Sinupret nehmen, weil wenn die erkältung chronisch wird ist es viel schlimmer und er meinte sinupret schadet nicht.
Und als ich es paar tage genommen habe ging es mir gleich viel besser.Habe dann aber auch sofort aufgehört sie zu nehmen.

LG josie Gute Besserung#liebdrueck

4

doch!! das darfst du nehmen! wie manche nur immer auf das wort einer hebamme hören können, auch wenn die weitaus erfahreneren ärzte und apotheker etwas anderes sagen ist mir schleierhaft!

gelomyrthol sollte man soweit ich weiß nicht unbedingt nehmen wegen dem eukalyptus welches da drin ist. wobei ich auch schon gelesen habe das ärzte das trotzdem empfohlen haben.


gute besserung!

Jane 35.SSW

7

hallo jane,

naja, manche ärzte und ich denke mal alle apotheker und apo-helfer/-innen sind "huren" der pharmaindustrie... denen darfst auf keinen fall blind alles glauben. die apos sollen den ganzen krams ja schließlich verkaufen!!!!

eine freundin von mir ist pta mit spitzenabschluss und spezialisiert auf babys und kleinkinder. was die mir alles rät, was ich nehmen soll oder sogar nehmen MUSS und was ich meinem kind alles reinzustopfen habe... (oft auch ohne jegliche beschwerden)... oje #schwitz
wenns nach denen geht, musst du dein baby von anfang an mit diversen mittelchen und vor allem zusätzlichen vitaminen täglich zuschütten, damits gesund wächst und gedeiht.. #kratz

deshalb denke ich, dass manches mal die erfahrung einer hebi vielleicht gar nicht so ein schlechter tip ist!

in apos z.b. drängen sie dir quasi "babix" förmlich auf, wenn du sagst, dein baby habe husten usw... aber fast jede hebi und jeder doc mit ahnung, wird dir sagen: lass die finger davon!

lg, ninjap

9

das die hebi auch manche erfahrung hat bestreite ich nicht. aber sie hat einfach keine medizinische ausbildung.

klar will die pharmaindustrie auch verkaufen, aber wenn man schon so denkt, sollte man gar keinem mehr vertrauen geschweige irgendetwas einnehmen. ;-) das sinupret "unbedenklich" ist, kann man auch im internet nachlesen, z.b. auf embryotox oder auch diversen anderen seiten.

"andrehen" lasse ich mir auch nicht alles, aber ein wenig vertrauen schadet nicht ;-) manche hebis haben auch schon tipps gegeben, denen widerrum andere hebammen widersprochen haben. von daher verlasse ich mich eher auf professionelle aussagen.


lg

weitere Kommentare laden
5

mein fa meinte JA. ich war vor kurzem auch krank mit den nebenhöhlen und sinupret hat supergeholfen, hatte es 2 tage genommen (3x1).

ich denke wenn du es nicht über längeren zeitraum nimmst ist es ok.

hatte es auch erst ohne versucht aber es ging einfach nicht mehr und es ging mir nah einem tag einnahme schon besser.

6

Ja, darfst Du.

Weder mein Arzt noch der Apotheker hatten da Einwände bei mir.

8

Mein Arzt hatte mir auch Sinupret verschrieben, als ich letzten Monat krank war. Habe, das ne knappe Woche genommen.

17

Ich habe bei meinem Arzt, meiner Hebamme und Apother nachgefragt. Alle meinte, man dürfe Sinupret nehmen.
Dass man Medis nur dann nimmt, wenn es gar nicht anders geht, versteht sich von selbst! :-)