Fundusstand 11.SSW?

Hallo Ihr Lieben!!

Ich bin in der 11.Woche und habe gestern nach dem Sex festgestellt, daß mein Bauch bis ziemlich weit oben ganz hart war?! bis etwa zwischen Schambein und Nabel. Is das nicht viel zu hoch für diese Zeit?!

Oder kann das auch was anderes sein? Bin nun zum fünften Mal schwanger, aber DAS ist mir echt ein Rätsel...

Sollte ich mir Sorgen machen? Hab erst am 22. einen Termin beim Gyn.

Danke an Euch schonmal!

1

bei mir strahlt das "harte" auch irgendwie bis zum bauchnabel hoch -- vielleicht verkrampfen sich auch die Muskeln drumrum? -

ich selbst z.B. habe einen seeeehr kurzen Abstand zwischen Bauchnabel und Schamhaargrenze, - mir passen deshalb fast keine Hosen, -- schon in der ersten SS war mein Fundusstand immer ZEHN wochen höher, als auf allen Tabellen ...

ein harter bauch nach sex ist ja vollkommen normal und wenn es sich nach ein paar minuten wieder gibt, dann ist es ja nicht besorgniserregend...

lg
tanja

2

Hey du!!

Nee, der harte Bauch an sich macht mir keine großen Sorgen, nur daß es schon so weit oben ist...

Und ja, die Hosen bleiben auch schon länger offen...

Hab schon die leise Befürchtung, daß da viell mehr als eins drin ist???? Aber das werd ich ja beim ersten richtigen US sehen.

Aber ich glaub,ich werd mal meinen Gyn beim nä Termin drauf ansprechen.

Danke dir und schönen Abend!!!

3

hihi -

ne nee - ich meinte die "normalen" hosen gehen mir unschwanger schon weit über den Bauchnabel bzw- fast unter die Rippen, - -ich bin oberkörpermässig also sehr kurz im allgemeinen und deshalb ist bei mir jetzt auch schon der fundusstand auf höhe der GM, ---