Woran merkt man Flüssigkeitsmangel bei Durchfall???

Hallo,

habe gestern schonmal gepostet das mein Kleiner Durchfall hat, und das seit Montag!

Woran merke ich, wenn er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt?
Wann sollte ich wieder ins KH fahren, um seine Blutgase zu testen?
Waren Mi bereits dort, da haben sie uns nochmal nach Hause geschickt. Hatte zwar schon Flüssigkeit verloren, aber noch "im Rahmen".

DANKE

1

Das hat doch mukkelchen bei deinem anderen Posting schon super gut erklärt. Oder was meinst du???

2

Ja schon, aber ich hatte gehofft noch mehr Infos und Erfahrungen von Euch zu bekommen.

Man man wird mal hier immer gleich angegangen.

3

Wieso angegangen?? Besser kann man es ja nicht beschreiben. Ich denke wenn von hier eine Kleine schlimmen Durchfall hat, fahren die Mamis gleich ins Krankenhaus, denn die kleinen trocknen bei sowas seht schnell aus.

LG;-)

weitere Kommentare laden
5

hallo,

also besser als mukkelchen hätte man es wirklich nicht beschreiben können und rene ist dich mit sicherheit nicht angegangen.

achte einfach drauf, wenn er schon keine milch trinkt, daß er viel tee trinkt. mit solch einem kleinen kind würde ich aber lieber zum kinderarzt fahren. mein kleinster hat auch grad durchfall und erbrechen hinter sich. noch war er auch im rahmen. aber: danny ist schon fast 4 und hat dann auch wieder viel getrunken und mit elektrolyte driin. er hatte schon zeichen von austrocknung. aber unsere kinderärztin weiß, daß wenn was ist, ich zu ihr komme oder ins kh fahre....

wenn es notwendig ist, dann muß sie halt ein paar tage in die klinik. so schlimm ist es da nicht. da wird dann halt mit infusionen ihr flüssigkeitshaushalt aufgefüllt. das ist halt sehr wichtig.

wir haben einen diätplan bekommen und da steht drauf, die kids sollten ca 1 liter flüssigkeit bekommen.

lg und gute besserung
manu mit sarah, anne, patrick und danny an der hand und krümelchen im herzen