Wie kann ich das Eierdatum auf den Eiern entfernen???

Hallo

Wie bekommt Ihr das gestempelte Datum, Herkunft.... vom EI??
Hatte schon mal probegefärbt, und es sah einfach nun gruselig aus??

Mel

1

Mit Küchentuch und Essig.

Lg Katja

2

Igitt!!! Unsere Hühner legen keine Eier mit Stempeln drauf #rofl

Ich würd schauen, ob ich mir einfach "echte" Eier von "echten" Hühnern beim Bauern kaufen kann. Wobei ich zwar überhaupt nicht öko bin, aber bei Eiern sehr empfindlich, eben weil wir selber 10 glückliche Hühner haben und die Qualität der Eier so krass besser ist als bei dem gestempelten Zeugs.

3

Die schönen weißen Ostereier, die gut zum bemalen und färben gehen, sind aber meistens nicht öko oder vom Bauern zu haben. Bei uns gibt es öko nur in braun. Und ich möchte zu Ostern aber weiße haben. #schein

Also, wie gesagt, ich bekomme die Stempel mit Essig ab. ;-)

Lg katja

4

Hi,
über eigene Hühner habe ich auch schon oft nachgedacht, weil mir von den meisten Eiern schlecht wird, aber leider weiß ich das immer erst hinterher.
Was für Voraussetzungen braucht es, um Hühner zu halten? Wie zeit- und kostenintensiv ist dieses "Hobby"?
Gibt es bei Hühnern eine Mindestzahl, wie viele man haben sollte?
Ist Hühnerhaltung in stinknormalen Wohngebieten eigentlich erlaubt, oder handel ich mir Ärger mit den Nachbarn ein?
LG
jana-marai

weitere Kommentare laden
5

Hi
ganz einfach mit Spüli und Glitzi-Schwamm.
C.

9

geht doch beim kochen von selber ab? hab das auf meinen frühstückseiern noch NIE gehabt... nur auf den rohen..