was kommt bei euch ins Osternest???

Hi,
ich grübele herum, was ich unserer Maus (knapp16 Monate) ins Oternest legen könnte...
Schokolade bekommt sie nicht!
Aber was kann man denn sonst hinein legen? Mir fällt nichts ein, stehe total auf der Leitung...#schwitz

1

da wir ein Spätherbst Kind haben, wird Ostern für uns wohl der Tag der "großen" Outdor-Geschenke werden wie Laufrad, Fahrrad etc und dafür wird das Geb-Geschenk kleiner ausfallen.
Für dieses Jahr überlegen wir ob es ein Dreirad wird.

Aber ansonten tendiere ich eher zu Kleinigkeiten (Haarspangen, Bausteine) die man ins Nest legen kann.

2

hi,

ein paar Ostereier
und eine taucherbrille wenn ich ne gute für das alter finde (bin dankbar für Tipps ;-))

noch ein Paar Tipps
-Seifenblasen
-ein Buch (pixi?)
-Knete
-Socken
-nen neuen Badeanzug
-Sandspielzeug
letztes Jahr war das unser Osternest
http://www1.baby-markt.de/ROTHO+Kinderwaschbecken+Kiddy+Wash+Waschcenter+aqua.htm


lg
Sunny

3

gibt es bei euch eine dm-Drogerie?
Die haben dort so kleine gelbe Tüten mit einer Trockenfrucht-Mischung (Cranberries, Äpfel, Sultaninen, Pfirsich, Babanen, ...) ... meine Kleine ist total heiß drauf ... geb ihr immer ne kleine Portion in ein Schälchen und sie mümmelt dann so vor sich hin ...

gestern waren wir in der Drogerie und schwuppdiwupp ... da hielt sie auch schon so eine Tüte in der Hand #rofl


(Seeberger mini - Bäriger Frucht-Mix)


sonnige Grüße
Ines

4

bin zwar nicht die te, aber das ist ne tolle alternative. wo steht denn das im dm???

5

das gibt's bei den ganzen Trockenfrüchten (leider nicht in den kleinen Filialen)

ich verschenke die Tüten inzwischen auch sehr gern an unsere befreundeten Kinder ... man weiß ja eh nie, wie die jeweiligen Eltern das Thema Schokolade handhaben

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe mir zwar noch keine Gedanken über Ostergeschenke gemacht, aber bei uns waren diese Früchteriegel (von Hipp, Alete,etc.) der Hit;-)!
Oder Apfelchips mag meine Kleine auch sehr gerne!
Und irgendein kleines Büchlein oder Minispielzeug dazu,
das ist völlig ausreichend-da es unter dem Jahr (zumindest bei uns#schwitz) auch noch Kleinigkeiten gibt, die Mama wieder mal im I-net bestellt hat#augen!

Schönes Osterfest!

GLG,agrokate!

8

Hallo,

bei uns ist das unterschiedlich.

Meine Große wurde damals an Ostermontag geboren, hat also meist um Ostern Geburtstag (dieses Jahr an Gründonnerstag).

Für sie gab es daher immer nur Kleinigkeiten, mal was zum basteln (letztes Jahr für Filztiere), mal was für Mädels wie Haarschmuck usw.

Der Kleine hat am 09.08. Geburtstag, sämtliche anderen Anlässe sind also weit weg. Daher dürfen es auch "Anschaffungen" sein.
Er soll eigentlich ein (gebrauchtes) Bobby Car bekommen.(ist noch Geld von der Verwandschaft von Weihnachten über) Denn bis zum Geburtstag ist es doch noch recht lang und die Freiluftsaison steht ja in den Startlöchern.

Wir tauschen demnächst die Zimmer, daher wird unsere Große dann was fürs Zimmer bekommen (Kissen o.ä.).

Carlie bekam letztes Jahr sein erstes größeres Kuscheltier, das ist auch bei jedem Schlafen dabei. Schoki bekam er natürlich damals noch nicht.
Ich denke er bekommt nen einzelnen Schokohasen (klein) und ein paar gefärbte Eier.
Bei meiner Tochter muss ich überlegen, sie isst Eier wenn überhaupt nur als Rührei und dann ganz wenig.#schwitz

9

nix;-)...wir sind bei der Familie....und die haben alles schon reichlich eingekauft#schwitz...somit lassen wir es#freu......er bekommt aber ein Töpfchen/Toilettentrainer von uns;-)

LG Mareike

10

ist doch was, oder?

bei uns gabs letztes Jahr n Kiddy-wash und ne Zahnbürste ;-)

und das aller erste Ei :-)

11

Unsere Motte (2,5 Jahre) bekommt dieses Jahr ins Osternest ein neues Buch und einige Süßigkeiten. Gummibärchen isst sie am liebsten. Sie hatte aber auch schon Klamotten drin oder einen neuen Nucki oder eine Trinklerntasse oder ein Plüschtier.

Lg katja

12

Bei uns wird es wohl 2-3 neue Stifte geben. Sie hat bisher 3 Woody-Stifte und malt wahnsinnig gerne. Die Stifte finde ich super, da man sie überall ruckzuck abwischen kann und gut in eine kleine Kinderhand passen.

13

Hallo
unsere bekommt (ich zähl mal alles von Omas und so weiter auch mit auf)

Laufrad (entweder von Flohmarkt, wenn wir eins finden oder halt neu)
Sandspielzeug
Schubkarre
Kleid

bestimmt einen Ball (gibt es irgendwie immer an Ostern)

Schokolade
Ostereier
bei uns werden auch immer noch Hefehasen(Gebäck) udn Bananen versteckt

nuckenack