Kosten für Babymassage- KK???

Hallo!

Hat jemand von euch in letzter Zeit einen Babymassage-Kurs besucht, bei dem die Kosten von der Krankenkasse übernommen wurden? Wenn ja würde mich interessieren welche Krankenkasse das war!

Danke!

Liebe Grüße, genuine

1

ja das würde mich auch mal intressieren....bei meiner hebamme würden 5 mal 50 euro kosten...aer wenns die krankenkasse übernehmen würde, wäre das ja super:)

2

Hi,

ne, die Krankenkasse zahlt den Kurs bei mir nicht.
Meine Hebamme macht den Kurs 14 tägig. Unkostenbeitrag pro Stunde 2 €. Also absolut bezahlbar.

Werde nächste Woche das erste Mal gehen. Mal sehen, wie's meiner Kleinen gefällt.

Gruss
Kerstin

3

wir waren heute das erste mal - und meiner Kleinen hat es super gefallen.. auch die anderen Kinder machten keinen unzufriedenen Eindruck....
irgendwann verstehen sie, dass jetzt massage kommt und zeigen ob sie wollen oder nicht...

4

achso, das beantwortet die frage nicht, obs gezahlt wird von der Kasse.

also die meisten kassen übernehmen die Babymassage nicht....
eigentlich schade, denn sie ist ja in erster Linie nicht zum Verwöhnen, sondern fördert die Kinder...

5

Hallo.

Meine Schwägerin arbeitet in einer Krankenkasse und sie sagt, das sie das nicht zahlen.

Lg

6

Hallo!
Mir wurde der Beitrag für die Babymassage erstattet. Es stand aber im Anschreiben, dasse es eine Einzelfallentscheidung sei. Also kann man das nicht nutzen,um eventuell bei anderen KK´s die Kursgebühr zu verlangen.
LG Jana

7

Danke für die Antworten!

Ich probiere es einfach mal!

LG, genuine