Kommunion / Danksagungstext

Hallo zusammen #freu

mein Sohn feiert im April seine Kommunion. Ich bin schon fleißig dabei Einladungs-, Tisch-, Menü- und Dankekarten zu basteln.
Hab auch schon ziemlich alles fertig - nur mit dem Danksagungstext hab ich es nicht so.
Kurz gesagt :-) ich bräuchte ein paar Anregungen...

Was habt ihr so geschrieben, wer hat Ideen?

Danke schon mal an alle

lg bambolina

1

Hallo!

Warum jetzt schon Danksagungskarten ?

Wir hatten ein Foto von den Mädels im Kommunionkleid drauf und die Kinder haben die Danksagungen selber geschrieben.
Fanden wir persönlicher. Text: Über dein schönes Geschenk haben wir uns sehr gefreut oder so ähnlich. Eben jeweils zum Geschenk passend.

Die meisten haben irgendwas mit dem Foto des Kindes gemacht, teilweise von den Kindern selbst geschrieben, teilweise vorgedruckt und von den Kindern nur unterschrieben.

Viele Grüsse,
zickentwins

2

Warum jetzt schon Danksagungskarten???

Interessant ist, dass hier bei Urbia immer viele fragen, wie meine kleine Tochter... WARUM... ?

Weil ich jetzt (dank einem schweren Unfall) seti Dezember krank geschrieben bin und JETZT die Zeit dazu habe (neben Beruf und 5 Kindern), alles vorzubereiten.
Alleine die Bastelarbeiten für soviele Karten kosten unheimlich viel Zeit.

Wie gesagt, die Karten habe ich selber gebastelt. In die Mitte kommt eine "Einlage" aus Pergamentpapier wo links das Bild von meinem Sohn ist und rechts ein kleiner Spruch.
Ausdruck Computer!
(Frag aber bitte nicht warum ;-))
Und dafür habe brauche ich Ideen.

Als Text : "Über dein schönes Geschenk haben wir uns sehr gefreut" finde ich nicht so gut, klingt ja, wie wenn es nur darauf ankäme...

Trotzdem danke für deine Antwort
bambolina

3

Hallo nochmal!

Jeder wie und wann er will.

Aber was den Text angeht, worauf kommt es den Kindern (und ich sage bewußt den Kindern...), denn an? Vielleicht noch das Tante Frieda an das Kind gedacht hat ... aber sonst ?

Ich finde ein ehrliches Danke allemal besser als ein pseudo-heiliges Gesülze.

Und wir sind nicht kirchenfern (meine Mädels sind z.B. auch Ministrantinnen), aber das Kind, was sich an seiner Kommunion nicht am meisten über die Geschenke freut, lügt oder ist irgendwie von seinen Eltern ferngesteuert.

Gruss,
zickentwins

weiteren Kommentar laden
5

http://mein.urbia.de/club/Alles+rund+ums+Feiern

Hier findest Du einige Danksagungssprüche, die man auch noch ein wenig abändern kann !!!

LG mamaweb

6

danke :-) ich schau mir den Link gleich mal an

lg bambolina