Wie lange Backen kühlen nach Zahn-OP?

Hallo @ all,

gestern morgen wurden mir alle 4 Weisheitszähne gezogen. Nun meine Frage, wie lange macht es Sinn die Backen zu kühlen? Ich meine gelesen zu haben 2 Tage, da es ansonsten die Heilung auch behindern kann, stimmt das?!

Hab ziemlich starke Schmerzen, so dass ich das maximum an Schmerztabletten einnehme. Ist es normal dass man beim Schlucken Probleme hat?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe GRüße

Miri83

1

Bei mir waren es "nur" 3 weise Zähne ;-) und ich sah aus wie ein Hamster #rofl
Ich hatte gar nicht groß gekühlt, war mir eher unangenehm, aber auch Tabletten eingepfiffen wie sonst was.

Hattest Du eine Vollnarkose? Ich frag nur wegen der Schluckbeschwerden, die könnten vom Tubus kommen.

2

Hey,

danke für deine Antwort :-)

Ne, ich hatte nur eine normale Betäubung, keine Vollnarkose...

LG

3

#schock...tapfer!

4

Hallo,

meiner Tochter wurden vor zwei Wochen alle 4 Weisheitszähne gezogen. Sie hat 48 Stunden lang quasi pausenlos gekühlt. Sogar nachts, wann immer sie wach war.

Nach den 2 Tagen hat sie fast komplett aufgehört zu kühlen. Es war auch eigentlich kaum noch nötig, da die Schmerzen deutlich weniger wurden und auch die Schwellungen anfingen, zurück zu gehen.

Auf unserem "Merkblatt" vom Chirurg stand, man solle 2 bis höchstens 3 Tage kühlen, da das Gewebe sonst durch die Kälte zu stark gestresst wird und die Schwellungen sich dadurch dann nicht zurückbilden.

LG
MOP