Untersucht man ab der 38.ssw immer vaginal?

wie ist das denn bei euch?? ich habe ja nun jede Woche hebammen bzw. Fa termin (sind zusammen in der praxis) und würde gerne wissen, ob sie nun auch immer nach Mumu, GMH und PH-wert schauen??

bin ja auch neugierig ob sich wieder was getan hat #schein

lg ciocco ET-18#verliebt

1

wie? Meine macht das immer#gruebel von Anfang an

2

Nö bei mir haben sie erst bei der Einleitung einmal geguckt! und halt unter der Geburt

3

Hallo!

Mein FA macht das auch immer!

Lg Dani

4

meine hebamme empfiehlt, dass ab der 35.ssw nicht mehr zu machen - sie meinte es kann dadurch zu infektionen kommen und die geburt sollte nicht unbedingt mit nem blasensprung sondern besser mit wehen beginnen.

meine gyn macht immer ne vaginale untersuchung - mal schauen, wie ich das dann mache...

5

Meine hat während der ganzen SS glaub ich 4 mal geschaut, das letzte Mal vor ca. 4 Wochen. Ich hoffe, dass sie morgen schaut (sofern der Kleine sich nicht vorher auf den Weg macht...).

Tanny ET -2

6

Bei mir macht der Gyn das seit gut 8 Wochen wirklich jedesmal..

Lg Nici ET-7

7

Ich "muss" auch immer auf den Stuhl...kenne das gar nicht anders. Ist ja nur kurz gucken und wieder runter...

8

Meine Hebamme hat nie wegen eines Datums im Kalender in mir rumgebohrt. Die Muttermundkontrolle ist absolut ohne jegliche Aussagekraft und somit unnötig.

LG

9

Hi,

nein bei mir wurde nur am anfang mal geschaut, und ziehmlich sicher erst nach dem et oder unter der geburt geschaut.

lg nana