Symphysenlockerung-Beckengürtel?

WIe sind eure Erfahrungen mit dem gürtel?lohnt es sich?
Hab so starke schmerzen durch die symphysenlockerung.Wäre dankbar über ein paar erfahrungn.

Liebe grüße jessica 31.ssw

1

hi

ja ich finde er lohnt sich.wenn man den gürtel noch ein paar minuten trägt,und dann wieder abnimmt,spürt man welche belastung er weggenommen hat.
du bekommst ihn ja verschrieben,hast also nichts zu verlieren.

liebe grüße

2

Der wird von der kk bezahlt?

3

ja.ich bin zu meinem arzt und habe ihm gesagt dass ich stark eingeschränkt bin und einfach schmerzen habe und er mir den bitte verschreiben würde.hatte diesen cellacare materna gurt.
es gibt dort verschiedene größen und du gehst mit dem rezept ins sanitätshaus und musst glaube ich 5 euro rezeptgebühr bezahlen,mehr nicht.
schau mal:

http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cellacare_/Cellacare__Materna_pq.html

4

Mir hat der nicht viel gebracht.

Am Anfang hat er die Schmerzen zumindestens aushaltbar gemacht aber wenn der Bauch größer wird muss man normal einen neuen bekommen, weil dann der Bauch nicht mehr anständig gestützt wird...

jeder sieht das anders.

Lg Nordseeengel 37.SSW