Komische Frage

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen, ob es auch noch einen anderen Grund für klaren spinnbaren Cervix geben kann als den Eisprung??? #zitter

LG
Milka

1

Wie weit im Zyklus biste denn?

Klarer Zervixschleim wird oft mit Erregungsschleim verwechselt, auch Sperma kann den spinnbar machen, oder kurz vor der Mens kann der auch so aussehen, wie um den Eissprung.

Hoffe, das hilft dir!

2

Hallo,

#danke für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Eigentlich kann ich keinen ES haben, denn ich bin erst am 7. Zyklustag #kratz
nun hatten wir aber gestern GV und mich traf heute morgen fast der Schlag als ich den Cervix entdeckte #schock
Ich hoffe mal, dass es einen anderen Grund hatte.

LG
Milka

3

Hallo milkasweet,

doch, Du kannst!

Du kannst am 7. Zyklustag spinnbaren Zervixschleim haben. Aufgrund von (für Dich ungewöhnlich früher) Östrogentätigkeit. Und das bedeutet dann fruchtbare Zeit!

Es klingt so, als würdest Du eine Art von Zyklusbeobachtung machen. Wonach richtest Du Dich dabei?

Eine Verwechslung ist allerdings möglich: der Schleim könnte ausfließendes Sperma sein. Das käme jetzt auf Deine eigene Beurteilung und Erfahrung an.

In der Natürlichen Empfängnisregelung (so auch der Buchtitel) nach Dr. Josef Rötzer wird deshalb geraten, am Zyklusbeginn nach dem Verkehr einen Tag zu warten, um auszuschließen, dass Spermaflüssigkeit den Zervixschleim überdeckt.

Aber nochmal zum Anfang: die Östrogentätigkeit kann jederzeit früher einsetzen als eine Frau gewohnt ist. Deshalb sind die Regeln am Zyklusbeginn sehr wichtig, wenn eine überraschende Schwangerschaft ausgeschlossen werden soll.

Ich hoffe, es geht gut für Dich und für Euch weiter!

Liebe Grüße von surprised

weitere Kommentare laden