pH- Wert ok - Kein Pilz??

hi,

ich habe seit Anfang meiner SS immer wieder mit Pilz zu tun ( lange Geschichte).

Nun war ich am Freitag zum 3.Screening. Ich sagte meiner FA, dass ich alle 3 Tage was bekomme und dann es wieder weg ist. Naja, sie machte einen Abstrich und sagte, dass der pH wert völlig in Ordunung sei...

UNd jetzt sitz ich wieder hier, kann mich nicht bewegen weil es so sehr kratzt!

Außerdem muss ich ohne SLip rumlaufen , ansonsten brennt es..

Sag mal was soll ich denn jetzt davon halten?

Nächsten Termin erst in 3 WOchen

LG Aylin 34.SSW

1

Hallo ihr Lieben,

habe eine Frage passend dazu:

ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass hier einige PH-Papier oder so was aus der Apotheke benutzen. Kann man damit auch eine aufkommende Pilzinfektion erkennen? Oder wozu benutzt ihr die?

Danke und eine schöne Woche

Ines

2

also wenn die Ärztin einen ph-wert-test gemacht hat - dann wird auch alles ok sein. Hat sie sich den Abstrich denn auch unter dem Microskop angeschaut?
Denn so wie meine Ärztin mir das erklärt hat.... Bakterien verändern den ph-wert und pilze erkennt man übers Microskop. Und ich hab auch die gesamte Ss damit zu tun. Echt ätzend - glücklicherweise ohne jucken.

Eine Möglichkeit wäre aber noch, dass du auf irgendwas allergisch reagierst!! Wie du das allerdings abklären lassen willst??? keine Ahnung.

Wenns zu doll juckt nochmal zur Ärztin gehen.

3

unterm mikro hat sie nicht geguckt:-[

4

Hallo,

der PH-Wert kann in Ordnung sein aber es kann trotzdem ein Pilz entstehen. Meine FA meint man sieht nur zu 40 % direkt einen Pilz unterm Mikro. Deswegen wird bei mir immer eine Kultur angelegt und siehe da ab und an ist während der SS auch ein Pilz zu finden obwohl mein PH-Wert fast immer bei 4,0 ist.

Also in jedem Fall nochmal zur Ärztin und am besten heute wenn es doch jetzt juckt.

LG

5

Also ich war aktuell am Freitag bei der FÄ, der ph-Wert war vollkommen i.O. aber trotzdem hat sie einen Pilz festgestellt! Wie du siehst, muss das nicht zwingend mit dem ph-Wert zu tun haben!

6

Mensch Leute, das wird andauernd gefragt: Beim Pilz und B-Streptokokken bleibt der ph normal. Er sagt nichts aus. Es hört sich aber nach Pilz an. Anstrich nehmen und behandeln.
Manja