Ohrenschmalz

Hallo Ihr Lieben,

unser Jüngster (8 Monate alt) hat tagtäglich Ohrenschmalz, bräunlich. Kaum zu glauben.
Bin schon fast am Überlegen, ob ich mal zum Ohrenarzt gehe.
Wer hat gleiche Erfahrung?

Er hat seit Geburt an, auch immer einen verstopften Tränenkanal, der sich laut Kinderarzt verwächst.
Hängt das zusammen?
Hat jemand gleiche Erfahrung?

Gruß und Danke

pristilly

1

Hallo,

wenn es dich beruhigt, frag den Arzt mal, aber eigentlich ist es völlig normal. Mein Kleiner hat auch jeden Tag Ohrenschmalz drin, faszinierend, wo produzieren diese kleinen Öhrchen nur soviel Schmodder? ;-)

LG

Cogito und Noah (9,5 mon)

2

das ist so unterschiedlich.

Mein Große hat immer ,wirklich IMMER saubere Ohren.Da ist immer alles putzesauber.
Mein Großer ist das krasse Gegenteil-herjemine wenn man da nicht spätestens jeden 2.Tag die Ohren saubermacht klebt der Ohrenschmalz in der Ohrmuschel.Ziemlich ekelig.

Und bei meinem Jüngsten ist das im Rahmen.

Laut HNO ist das ne Typsache,manche produzieren viel,andere eher wenig.


LG Tina,sozusagen Ohrenschmalzprofi #rofl

3

Huhu

Meine kleine hat auch oft viel Ohrenschmalz im Ohr... Mein Kinderarzt kam da schon einmal gar nicht richtig durch um ins Öhrchen zu gucken... Er sgte nur "Bloss nicht saubermachen, das ist gesunder Dreck der sich im Ohr befindet"


LG

4

Hat dein Kinderarzt auch gesagt, wieso mach es nicht sauber machen sollte?
Eigentlich mach ich das öfters mal sauber, mit einem Tuch, wenn es zu viel wird.

lieben Gruß

5

bähhhhhhhhh! natürlich bohrt man nicht im Ohr rum und holt es aus dem Gehörgang raus.Aber wenn es sich bereits in der Ohrmuschel befindet komm ich aber mit dem Tüchlein!

weitere Kommentare laden