Freundin will das Stillen ausreden u macht alles schlecht

Halli Hallo,
muss mich mal auskotzen. Meine Freundin (selbst Mutter von Zwillingsmädchen) versucht vieles schlecht zu reden. Zu einem Kaiserschnitt rät sie mir ja schon lange, weil sie der Meinung ist, eine Frau muss sich den Schmerzen nicht aussetzen, und danach sei ja alles ausgeleiert. NEIN, ich habe mich nicht dazu überreden lassen, und habe da grundlegend eine andere Einstellung.
Nun meinte sie letztens, ich sollte mir das sehr genau überlegen mit dem Stillen, denn ich sei ja überhaupt nicht mehr unabhängig und müsse das Kind immer mitnehmen. Und sie könnte abends z. B. beim Grillen mit mir keinen Wein mehr trinken, da Alkohol ja bis zu 3 Tage in der Muttermilch sei.
HALLO?? Hackt es? Ich bekomme doch kein Baby, damit ich es anschließend nur zu Hause liegen lasse. Und sowieso, wie kann man als Mutter so denken??
Bitte sagt mir, dass ihr solche Aussagen auch scheiße findet. Bin irgendwie baff.....
Gruß Melle mit Bauchzwerg 18. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

ich finde das alles nicht so toll was deine freundin so sagt
eine normale geburt ist so schön und das stillen auch
lass dir nichts ein reden
lg

2

huhu

mach dir nix draus. weisst du,jemand,der sowas sagt oder einem wass schlecht reden will,ist nur neidisch und gönnt einem was nicht,bzw hätte es selber gern gehabt oder gemacht und bereut es jetzt,und gönnt es dann eben auch keinem anderen,ala wenn ich nicht dann du auch nicht....ich kenne das.
sie hat wohl nur angst,das du alles machst oder machen kannst was sie nicht gemacht hat..vielleicht auch um ihr gewissen zu erleichtern...
mach alles so,wie du es für richtig hällst! denke da genauso wie du!
ich hab 2 kinder normal auf die welt gebracht,und bin wiess gott nicht ausgeleiert oder ähnliches,alles wie vorher da unten :-p
und das mit dem stillen is auch quatsch,wenn du man irgendwann weg gehn willst,kann man auch abpumpen...und alkohol braucht man eh nicht. ich hab jedenfalls noch nie probleme gehabt,auf alk zu verzichten,mochte ich noch nie.
wie du schon sagtest,wenn man ein kind bekommt,ist eben nicht mehr alles so wie davor,und das ist auch gut so :-)

lg carolin

3

und was sagst du dazu?
wennmir jemand mit dem argument kommen würde, das ich als stillmami nirgends mehr ohne baby hin kann, wäre mir das schnurzpiepegal.
ich WILL meine kinder immer bei mir haben.
ich muss nicht alleine shoppen gehen, eis essen gehen, oder sonstiges.

7

ich bin überhaupt nicht ihrer meinung. ich bin überglücklich und kann es kaum erwarten, meinen zwerg im arm zu halten. bin wie gesagt nur baff, das so etwas von meiner freundin kommt.

4

Hi!

Finde solche Aussagen Sch......


Also das bei der Geburt irgendetwas ausleiert ist Blödsinn, denn wenn es ausleiert, dann schon während der SS durch den Druck des Kindes/der Kinder.#augen

Wenn du mal dein Kind nicht mitnehmen willst/kannst, dann kannst du vorher auch abpumpen.


Da ich nie Alkohol trinke, kenne ich mich damit auch nicht aus, aber ich würde lieber auf den Alki verzichten, als auf die innige Beziehung, die man beim Stillen hat.

Ich habe bis jetzt 3 Kinder gestillt und war immer mit denen unterwegs(und wenn ich mich in eine Umkleidekabine gehockt habe, um die Kinder zu stillen.

Klar, manchmal ist es auch mal schön, ohne Kind was zu machen, aber wie gesagt, dafür gibt es Milchpumpen.

LG Bianca 31.SSW

5

hahahaaaaaaa die is ja süß.
stillen ist das schönste der welt und auch dann kann man noch ausgehen,wenn man z.b.mal abpumpt.aber wenn man alkohol natürlich zwingend benötigt...;-);-);-)

mithin frage ich mich,wie es dann sein kann,dass ich bei einem kind mit 34,5cm KU gerissen bin und bei 38cm nicht#kratz
also,ausleiern is da nicht#rofl

9

habe ich evtl.etwas blöd geschlrieben jetzt... die 38cm war nicht mein letztes kind...;-)bei den geburten danach bin ich wieder gerissen!

6

also die aussagen deiner freundin find ich echt unmöglich!warum schafft sie sich denn kinder an wenn sie sowieso auf nichts verzichten will!ist doch klar das sich mit der ankunft von kindern das leben ändert und es gibt auch lecker antialkoholische getränke die man zum grillen trinken kann!!das stillen hab ich immer sehr genossen!und die schmerzen nach einem kaiserschnitt sind ja auch nicht ohne!also nicht ärgern du machst schon das für dich richtige!#sonne
lg bianca

8

Hallo!

Hm, deine Freundin ist mit ihrer Meinung halt "besonders"... Wenn sie meint, ein KS sei einer spontanen Geburt vorzuziehen, wegen mir... Selbst bin ich sehr froh, dass ich zwei Mal spontan entbinden konnte. Ich habe bereits zwei schwere Bauch-Ops hinter mir und weiß, wie schmerzhaft eine Op sein kann -eben auch ein KS (muss aber nicht unbedingt).

Und was das Stillen angeht: Dafür ist es sehr praktisch - alles sofort abrufbar, wohl temperiert und vorallem sehr beruhigend für's Kind. Und warum sollte man die Kleinen anfangs nicht überall mit hinnehmen, wenn mal ein Geburtstag ist oder eine Grillfeier (und lt. meiner Hebi kann auch MAL EIN Glas Wein, Sekt oder Bier direkt nach dem Stillen getrunken werden - denn lieber eine glückliche Mama als z.B. Stresshormone durch die MuMi für's Kind ;-)).

Lass dich in deiner Meinung nicht beirren, denn für dich ist es die Ideallösung - du wärst doch totunglücklich, wenn du den Rat deiner Freunding befolgen würdest, weil du dich damit nicht identifizieren kannst, oder?

LG und alles Gute,
Becca
mit Junior (2) und Baby-Junior (17 Wochen)

10

Lass sie reden und zieh Dein Ding durch.
Manche Menschen lassen sich nicht belehren und müssen erst auf die Schn**** fallen um ihre Fehler zu entdecken.

Wenn ich mich FÜR ein Kind entscheide dann mit allem drum und dran. Dass das Leben danach nicht haargenau so weitergeht wie bisher, ist doch wohl klar, oder?

11

Klingt für mich sehr nach Rechtfertigung eines schlechten Gewissens, oder?

Also Kaiserschnitt ist leider nicht schmerzfrei (ich hatte leider einen).

Stillen ist nunmal die beste Alternative. Ich musste Sohnemann von Anfang an mit beidem versorgen. Erstens ist Flaschennahrung teuer und zweitens ist dieses ständige Fläschchen machen (besonders nachts), Vorbereitung zum Mitnehmen, Reinigung etc. auch nicht so toll.

Und wenn dein Kind auf der Welt ist, magst du es eh immer mitnehmen und bei dir haben.

Naja muss ich dir ja gar nicht erklären...echt komische Ansichten von deiner Freundin.

LG Jule

LG Jule