Kennt jemand den Namen Damian? Jetzt hatten wir den namen und nun das

Wir wollen unseren Sohn Laaron Silias nennen aber aufm Standesamt ist der name nicht eindeutig als Jungennamen eigetragen#heul

Wir können den namen nehmen wenn wir dafür unterschreiben und es kann sein dass wenn er je mal auswandern will oder so dass es jemanden stört und er den namen ändern muss #schmoll, oder wir nehmen einen 3 Namen dazu.

Nun weiss ich nicht, uns würde Damian gefallen, aber ist der eingetragen? Muss Mo anrufen, aber vielleicht kennt den namen ja jemand von Euch....

Oder was würdet Ihr für Namen als 3 Namen aussuchen?was passt denn nur?

1

Also Damian hat man auf jeden Fall schonmal gehört...

Aber ich würde keinen dritten Namen vergeben sondern meine Namenswahl überdenken. Drei finde ich zu viel.

Lg Saskia mit Fiona Leonie (32.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

25

Ja, den Namen Damian gibt es als Jungsnamen. Habe ich schon gehört.

Ich würde aber auch lieber die Namenswahl überdenken, finde auch 3 zu viel. Wie wäre es denn mit

Laaron Silas,

denn Silas ist meines Wissens nach eindeutig männlich. Oder wie wäre es mit

Larion Silas ?

LG Katja

2

Den Namen Damian habe ich schon gehört und finde ihn auch schön.

3

damian steht mittlerweile in jedem namensbuch als reine jungenname. wenns euch gefällt nehmt den doch dazu.
finde den namen gesamt allerdings zu exotisch :-) aber des is ja geschmackssache.
wünsch euch alles gute

5

Seh ich genauso! :-)

Glg, Breeze

4

Yepp - ich kenne einen kleinen Damian. War in der Kindergruppe von meiner 1. Tochter. Übrigens ein bildhübscher Junge mit knallgrünen Augen.....

LG Samy

6

damian/damien ist total häüfig.
der ist sicher eingetragen!

7

Versteh´gerade nicht, warum die auf dem Standesamt Probleme machen.

Schau mal hier:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/S/Si/Silias/

http://www.neoseeker.com/members/Steel+team+the+dream/


Kopier das mal und druck das aus. Nimm´s mit zum Standesamt. Wenn Du nachweisen kannst, dass die Namen existieren und eindeutig männlich besetzt sind, dürfen die das gar nicht verweigern.

LG Samy

8

die lassen den auch zu, nur muss ich dafür unterschreiben, dass wenn jemand irgendwann mal Einwände hat, er den ändern muss.

Geben kann ich den Namen so schon.

10

Hä?#kratz
Also das ist ja mehr als merkwürdig. Also wenn der Name vergeben wird, dann doch ohne Einschränkungen - das wäre ja noch schöner, wenn man seinen Namen irgendwann ändern muss, weil die Umstände sich ändern.
Also ich würde mich da mal weiterführend schlau machen. Gibt es da nicht in Leipzig so ein Namensregister?

Das will mir echt nicht in den Kopf und ich würde mir so eine "zwischen den Stühlen" Entscheidung auch nicht bieten lassen. Entweder der Name ist ok, oder nicht. Aber wenn ok, dann auch ohne Einschränkungen.

LG Samy

weitere Kommentare laden
9

Hallo.

DAMIAN ist der wiedergeborene Antichrist aus "Das Omen" (nur mit "e" geschrieben):

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Omen_%281976%29

Sorry, ich mag den Film sehr und werde deswegen bei diesem Namen nie von dieser Assoziation weggekommen.

Aber davon ab ... Damiam ist eindeutig männlich.
Allerdings hätte ich Eure erste Namenswahl auch als eindeutig männlich eingeordnet ... und würde an Eurer Stelle den Wisch unterschreiben und bei dem Namen bleiben.

Gruß von der Hedda.

16

#rofl#rofl#rofl geht mir genau so .... #zitter#schock

18

ja, das ist mir spontan auch eingefallen. Aber ist doch im Grunde egal.

11

Dann unterschreib doch einfach.
Wer soll denn schon einwände haben??? #kratz

14

danke an alle die mir geantwortet haben, werde wahrscheinlich einfach unterschreiben und die 2 Namen lassen.....Danke nochmals