KS-Narbe entzündet

Hallo,

Hatte vor 5 Wochen meinen (zweiten) KS und habe Probleme mit der Narbe.
Da die Narbe zum Nässen neigt (Wegen einer Hautfalte) habe ich immer was dazwischen gelegt.
Einmal habe ich es vergessen und nun ist die Naht entzündet und tut weh:-(
Hat jemand einen Tip was man da machen kann?
Werde direkt Montag zu meinem Arzt gehen, wollte vorab nur mal fragen.

#danke

1

Ist Montag nicht etwas spät ?? Würde da vorher einen Arzt draufgucken lassen

2

Blöde Frage, aber wohin geht man damit?
Zum "Normalen" Arzt oder zum Gyn?
Denke mal eher letzteres oder?#hicks

3

Geh zum Gyn. Es könnte sich da dann ein Pilz bilden und das ist ungut.

Ich habe zusätzlich noch Sitzbäder gemacht mit Toten Meer Badesalz und danach die Narbe trocken gefönt. Hat geholfen, nach kurzer Zeit war alles trocken und ist super verheilt.

4

Was sagt deine Nachsorgehebamme dazu?

LG

Gabi

5

Ich habe keine Hebamme....

Habe mir gedacht das ich das beim 8 Kind nicht mehr bräuchte#schein
Aber in Anbetracht der Tatsache das ich nur Probleme mit der Narbe habe hätte ich mir besser eine genommen...

6

Also ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich musste wegen der KS nochmal eine Woche stationär ins KKH, weil alles entzündet war.

Meine Narbe war an einer Stelle ein Stückchen aufgegangen und da kam jede Menge Schmodder raus. Es wurde jeden Tag gespült, mit einem Jodstreifen zugestopft und ich bekam Antibiotikum-Infusionen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, aber ich würde da nicht mehr bis Montag warten.

lg
ullilein

7

Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Hattest Du denn auch Schmerzen?

10

Also richtig starke Schmerzen hatte ich nicht.
Es hat ständig so geziept und gezwickt und ich dachte einfach dass es von den nachwachsenden Haaren kommt.

War ja dann leider nicht der Fall...

lg
ullilein

8

Deine Nachsorgehebi kannst du nicht erreichen? Evtl kann die mal draufschauen und das schon spülen, dann sparst du dir den Besuch am Montag und es wird sofort was gemacht.

9

Ich habe keine Nachsorgehebamme....