Wie seht ihr das?Kindergeb,zahlt ihr auch für die Eltern?

Hallo
Mein großer feiert morgen seinen Kindergeburtstag im Indoor Spielplatz nach.
Es kommen 8Freunde aus Kiga und so von Freunden und ein Nachbarskind das ich auch eingeladen habe.
Jetzt haben sie in einen unschönen Ton gefragt ob das Kind denn selbst zahlen muss,was ist das erstmal für eine Frage???
Sonst hätten wir das Kind ja schließlich nicht EINGELADEN.
Dann hat die Mutter eine andere Mutter gefragt ob sie denn zahlen muss,und das hat sie dann bejat.
Weil wir haben ja die Kinder eingeladen,und wenn Luca wo eingeladen wird,zb Indoor Kino usw ist es ja klar das ich wenn ich mit gehe für mich selbst zahle,oder?
Naja die Gute meinte nun wenn sie für sich selbst zahlen soll(2,50!!!!) dann gehen sie nicht mit...
Mir fehlen gerade echt die Worte.
Oder bin ich falsch informiert und muss ich auch für alle Mütter zahlen?
Wie macht ihr das?
Lg

1

Hallo, hast du denn die Mütter mit eingeladen?
Wenn ja, dann denke ich bist du in der Pflicht, wenn sie nur so mit möchte, muss sie selbst zahlen.

LG D.

2

Du hättest das im Vorfeld klären müssen.

Sind die Eltern auch eingeladen? Müssen die Eltern denn mitgehen?

Ich wäre auch verunsichert.

Wenn mein Kind zum Geburtstag im Indoor Spielplatz eingeladen ist, gehe ich davon aus das das Geburtstagskind den Eintritt für mein Kind bezahlt und ich als Mutter bleibe zu Hause.

LG Ina

3

Ich habe die KINDER eingeladen,die Mütter haben mich dann gefragt ob sie mit sollen oder eher nicht.Habe gesagt wenn die Kids auch alleine da bleiben brauchen sie nicht mit,da die meisten aber auch jünger sind wollten die Mütter dann mit.
Für alle außer sie war es aber selbstverständlich das sie für sich den Eintritt selbst zahlen.
Ich meine es sind eh nur 2,50 und es geht mir nicht ums Geld,sonst hätte ich den Geburtstag da nicht gebucht denn das kostet eh schon um die 130euro,mir geht es nur ums Prinzip.
Finde es von ihr etwas dreist,vorallem weil sie sagte das sie dann nicht mit geht und ihr Kind dann auch nicht...
Lg

4

Na dann, soll sie doch mit ihrem Kind zu Hause bleiben.

LG Ina

5

Hallo,

solange Eltern mit eingeladen waren haben wir zu Hause Geburtstag gefeiert. Inzwischen sind nur noch die Kinder zum Kindergeburtstag eingeladen, ohne Eltern. Also zahle ich auch nur für die Kinder. Eltern hatten wir im Indoor-Spielplatz noch nie dabei. Für Aufsichtspersonen zahle natürlich ich, aber nicht für Eltern, die einfach so mitkommen. Solltest du also keine Mutter gebeten haben mitzukommen ist das ihr eigenes Vergnügen.

LG bluehorse

6

naja, bin da ein wenig hin- und hergerissen.

Wir haben bisher auch zu den Geburtstagen bei uns im Garten geladen: Kindern und Eltern und dann haben wir auch allen das Essen gezahlt und was sonst so anfällt.

Aber für unseren Garten muss man auch keinen Eintritt zahlen. Wie das jetzt wäre wenn ;-).... naja, den würde ich dann schon auch übernehmen

7

wenn dein Sohn seinen 5. Geburtstag feiert sind bestimmt einige der geladenen Kinder erst 4 Jahre. Ehrlich, da wundert es mich nicht, dass die Eltern mitgehen. Du bist auch noch sehr jung, vielleicht trauen dir die Mütter das einfach nicht zu?

8

Du hast ja eine Meinung;-)
Die meisten Mütter die mitgehen sind mit mir befreundet;-)
Und die anderen deren Kinder sind erst 3;-)
Bin sehr jung,aber nicht unreif,sonst hätte ich mein Leben nicht so gemeistert...

9

da du im indoor spielplatz feierst war "vorraus zu sehen" das die eltern mitkommen.

ich würde mein kind auch NICHT in einen indoorspielplatz gehen lassen weil ich WEIß was da alles passieren kann und wie gefährlich es mitunter ist, besonders für die kleinen die von den großen fast tot getrampelt werden auf diesen riesen trampolins.

so ist es bei uns im euro eddys (leipzig)

ich persönlich würde es mir auch nicht zutrauen andere kinder im indoorspielplatz zu beaufsichtigen da ich nur 2 augen habe und da auf mein eigenes kind genug aufpassen muss.

also wie gesagt, ich würde dir mein 4 oder 5 jähriges kind sicher auch nicht mitgeben :-)
allerdings würde ich mein eintritt und alles was ich dort verzehre selber zahlen, da ich ja nicht eingeladen war ... ABER ja quasi gezwungen bin mit zu gehen wenn du unbedingt in einem indoorspielplatz mit kleinen kindern feinern willst.

also, blöde situation für die Mütter die evtl keine lust, keine zeit oder kein geld haben (ich brauch nach dem indoorspielplatz immer ne kopfschmerztablette, teuer ist es auch da man ja eigentlich immer irgendwas trinkt und isst und anstrengend ist es auch da man als mutter meisst mitmacht wenn die kinder noch klein sind und weit nach oben wollen um rutschen zu können)

10

Moin

ich bin auch noch am Überlegen, ob ich die Eltern miteinlade, wegen Aufsicht und so, allerdings werde ich dann die Kosten für die Eltern mitübernehmen.

LG Arite

11

Hi

Wie ich das sehe?
Also dein Sohn feiert seinen 4. Geburtstag nach und du willst im Indoorspielplatz feiern. Da würd ich mein Kind auf keinen Fall alleine hinlassen.
Das wär mir zu gefährlich.
Abgesehen davon, dass ich niemals einen 3, 4 oder 5 jährigen Geburtstag auf nem Indoorspielplatz feiern würde, würde ich die Eltern auf jeden Fall mit einladen. Bzw. für die Eltern bezahlen, die mitkommen. Für die ist es sicher auch kein großes Vergnügen da zu sitzen und sie tun es ihren Kindern zu liebe.

Mein Sohn war vor kurzem auch auf so einem Indoorspielplatz- Geburtstag eingeladen, da wollte er nicht mal hin. Er meinte, dass man Geburtstage doch zuhause feiert.
Da war ich schon etwas froh, habe zwar noch versucht ihn zu überreden, aber er wollte nicht.

Fazit: Entweder für alle zahlen oder zuhause feiern.

LG Julia