Wehen = dauerhafte Rückenschmerzen?

Hallo ihr Lieben,

können sich Wehen auch in dauerhaften/lang anhaltenden Rückenschmerzen äußern, die zwar nicht bis vorne oder unten in den Bauch reinziehen, aber in die Seiten???

Lieben Dank für eure Antworten, bin gerade ein bisschen verunsichert #kratz

Viele Grüße
Steffi + Fiona (ET+2)

1

Hi,

ich hatte meine Wehen bei der Geburt nur im LWS-Bereich.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

LG Diana

2

Wenn es Wehen wären, wären sie nicht durchgehend, sondern periodisch wiederkehrend.
Allerdings ist es möglich, dass sie (erstmal) nur im Rücken beginnen. Man kann sie im Rücken, im Beckenboden, den Oberschenkeln oder Bauch spüren. Allerdings eben immer wie Wellen, nicht dauerhaft. Beobachte das einfach mal.

4

das stimmt nicht. Ich hatte bei der ersten Geburt durchgehend Wehen ohne Pause. Ich konnte nicht zwischendurch verschnaufen

3

huhu

ich kenn das.dein kleines drückt jetzt etwas mehr nach unten ins becken und deshalb hast du da schmerzen.das ist aber in deiner zeit jetzt,also über et,gut.
nimm die schmerzen als vorbereitung hin und geh etwas baden oder duschen,wärme dein becken (kirschkernkissen oder so) und ruh dich noch etwas aus bevor ihr mit gebären loslegt ;-)

ich wünsch dir eine tolle geburt

lg

5

Hi Steffi!

Also ich muss sagen - bei mir beginnen die Wehen mit dauerhaftem Schmerzen!

Habe bei der Großen gar nicht realisiert, dass ich Wehen habe! Bin 2 Tage rumgelaufen und habe geflucht, dass ich so kurz vor ET noch ne Blasenentzündung bekomme!

Allerdings waren dann bei dem Dauerschmerz irgendwann Phasen auszumachen, die weniger schmerzhaft waren! Als wir dann in der Klinik ankamen war der MM schon auf 5 cm!!! Und 1 Std später komplett!

Also ruf deine Hebi an und lass nachschauen ob sich was tut!

Alles Gute
Steffi