Welche Windeln sind die besten???

Hallöchen,

unser Nachwuchs kommt zwar erst im Mai, aber trotzdem würde mich mal interessieren welche Windeln im Preis/Leistungsverhältnis am besten sind? Hat jemand speziell mit den ausm Aldi erfahrung?
Wieviele Windel braucht man am Anfang täglich????

Danke & lieben Gruß
Birdie

1

hallo
die frage hab ich mir auch schon gestellt, denke aber dass musst du selbst probieren.
jedem kind passt was anderes besser, es verträgt die einen windeln mehr die anderen weniger...
pauschal kann man da sicher nichts sagen.

ich hab gehört aldi soll nicht so toll sein, dm soll gut sein, pampers sehr gut...
ich werde mal die von dm kaufen und sehen wie die sind und zur sicherheit ne packung pampers.
mal sehen was bei raus kommt (oder hoffentlich auch nicht) :-)

lg

3

Ja da hast du wohl recht.
Werde das dann auch mal so machen und einfach testen...

Danke und lieben Gruß
Birdie

2

Hallo,

es gibt, meine ich, von Stiftung Warentest einen Test zu Babywindeln. Darin schnitten gerade auch die günstigen Windeln genausogut oder besser als Teurere ab.

Da es bei uns in Laufnähe einen DM gibt, haben wir immer die Eigenmarke von DM- Babylove - gekauft. Die waren prima und die werden wir jetzt auch fürs neue Baby kaufen.
Pampers und Fixies haben oft nicht "gehalten": nach Umfrage bei Freunden, die eher "schmale" Babys hatten, funktionierten die Pampers besser. Unsere Tochter war aber eher kräftig.
Aldi-Windeln habe ich eher selten gekauft, ich habe sie als etwas steif in Erinnerung.

Wieviele Windeln benötigt werden, weiss ich überhaupt nicht mehr! Man vergisst einfach so viel!
Ich habe jetzt für die erste Zeit eine Packung Newborn gekauft (die ist ja sehr klein) und 2 Packungen in der Größe 3-5 kg (oder so ). Das wird schon ein paar Tage halten....

LG Plia

4

definitiv PAMPERS!
ansonsten sind die vom rossmann ganz ok:-)

5

achso, die von dm finde ich ganz grauenhaft- die fühlen sich total nach plastik an#schock

6

Immer wieder Pampers und nichts anderes.

Gruß

7

Pampers,alles andere hält bei meinem kleinen nicht #rofl

lg sas

8

Wir nehmen die von Aldi und die von Rossmann. Pampers sind bei uns mehrfach ausgelaufen.

Bei Aldi gibt es Windeln allerdings erst ab Gr. 3, für den Anfang müßtest Du also in der Drogerie kaufen.

9

Wir haben für beide die vom DM. Pampers und Schleckerwindeln - da hatten meine beiden eine Allergie gegen entwickelt (bei Schlecker besonders schlimm) - haben aber auch beide eine empfindliche Haut.
Pampers finde ich pers. zu teuer. Bei den DM-Windeln nehme ich über Nacht immer die nächst größere Größe - die Windeln halten bei mir über 12 Std ohne auszulaufen.
Am Anfang würde ich sagen, so ca 6-8 Windeln tgl.

10

welche windeln sind die besten?

am besten gar keine!

siehe auch
http://www.ohne-windeln.de
http://www.topffit.de
http://www.windelfrei.at

11

ich denke, das kommt wohl eher nicht in frage;-)
sonst hätte sie bestimmt gefragt, wie man sein baby windelfrei bekommt;-)

13

weißt du, wie viele menschen es gibt, die gar keine ahnung davon haben, daß ein baby keine windeln braucht?
vielleicht gehört sie ja auch in diese kategorie :-)

weitere Kommentare laden
12

huhu,

ich finde Pampers eigentlich immer noch am Besten... sind angenehm weich, auch im vollen Zustand und laufen selten aus... ich kaufe die aber nur, wenn sie im Angebot sind.

Das einzige, was mich immer noch bisschen stört, ist der Pipigeruch, wenn reingepullert wurde, dass ist nur bei Pampers so.

Ansonsten wickel ich mit dm-babylove-windeln, die sind mit Pampers vergleichbar.

Die Aldi-Windeln fand ich ganz ok, aber irgendwie zu steif.

Lidl und Fixies fand ich ganz schrecklich... seltsame Passform und steif.

Wir verbrauchen durchschnittlich 6 Windeln am Tag... je nach Kaka-Häufigkeit auch mal 8.

lg, Caro