geburtsgewicht

ich muss doch mal ne frage los werden!!
mit viel gr bräuchte mein kind vor der 4o.ssw nicht in die kinderklinik, wenn es keine komplikationen gibt, mit 25oo gr. oder wieviel??
weiß das jemand?

lg samantha

1

Ich glaube, 2500g ist die Grenze für den Brutkasten. Und 3 Wochen vor ET gilt es nicht mehr als Frühchen. Aber wenn es sehr viel früher kommt, muss es bestimmt in die Kinderklinik.
Kann mich aber auch täuschen!

Lg Fanny

2

2500 gr sind zwar so eine schallgrenze aber du kannst bei so was nie nur nach dem gewicht gehen. wenn ein kind vor der 37. woche geboren wird, wird es wohl immer erstmal überwacht werden, selbst wenn es 4 kg hätte. denn anpassungsschwierigkeiten können auch bei schwereren kindern auftreten. also ich denke ab der 38. ssw und keine probleme nach der geburt, dann muss das kind nicht in die kinderklinik....

3

Hallo
Aileen wurde in Woche 35.4 nach einem vorzeitigen Blasensprung mit 2390Gramm geboren und ich durfte sie nach einer kurzen Untersuchung bei mir im Zimmer behalten.:-)
Sie hatte die Traum-Apgar-Werte von 9 und 10 war also super fit.:-D
Außerdem hab ich in einem Krankenhaus mit sehr großer Frühchenerfahrung(Perinatalzentrum) entbunden.
Die konnten durch ihre große Erfahrung vielleicht eher individuell entscheiden und nicht sklavisch nach Gewicht und Woche#kratz
Ich hoffe es gibt bei dir keinen Anlaß eine Frühgeburt zu befürchten? Alles gute noch für deine weitere Schwangerschaft#klee
LG missrocket mit Aileen 30 Monate und Mäuschen 29 SSW